checkAd

    Candlesticks  1142  0 Kommentare Nestlé - Die Luft ist raus!

    Nach einer fulminanten Aufwärtsbewegung, die Anfang 2019 mit Ausbruch über die Tops der Jahre 2017 und 2018 begann und sich nochmals mit Ausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal bestätigte, setzte nach 9 Monatshöchstkursen in Folge im September 2019 eine Gegenbewegung ein. Diese zeigt nun mit zwei recht langen schwarzen Wochenkerzen einen Stimmungsumschwung an. Im Bereich der runden Marke von 100 CHF dürfte nun jedoch ein erster breiter und relevanter Unterstützungsbereich anzunehmen sein. Neue Tiefs in der gegenwärtigen Abwärtsbewegung und ein Break der 100 sollten sodann die Aktie zwar kurzfristig weiter fallen lassen, doch bei ca. 97 CHF (Tief einer längeren weißen Wochenkerze) bis 95 CHF wäre auf Kaufsignale zu achten mit der Chance einer Erholung in Richtung 102 bis 105 CHF.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nestlé SA!
    Short
    100,87€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    89,21€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nestlé – Wochenkerzen

    Chart provided by guidants.com

     

    Aus aktueller Sicht wäre jedoch kurzfristig eine weitergehende Erholung zu erwarten in den Bereich der Mitte der jüngsten langen schwarzen Wochenkerze mit einer Pause der Erholungsbewegung im Bereich 105 CHF mit der Chance auf eine Fortsetzung der Erholung bis max. 108/110 CHF. Aufgrund der jüngst kräftigen Aufwärtsbewegung seit Jahresanfang 2019 ist eine kurz- bis mittelfristige Erholung zu favorisieren, die wiederum ausgehend vom Stimmungsumschwung der vergangenen Wochen mittel- bis langfristig auf Widerstand trifft. Eine Handlungsempfehlung wäre daher, im Bereich 108/110 CHF auf Verkaufssignale zum Beispiel in den Tageskerzen zu achten und eine entsprechende Erholung zum Abbau von bestehenden Positionen zu nutzen. Ausgesprochen negativ aber unwahrscheinlich wäre indes ein Rückfall unter 95 CHF mit Re-Break in den zuvor verlassenen Aufwärtstrendkanal mit Ziel 90 bis 88 CHF.

    Lesen Sie auch

     

    Das grosse Lehrbuch der Chartanalyse – So funktioniert Chartanalyse wirklich! Mein Buch für Sie! Erscheinungstermin 13.11.2019 im Finanzbuch-Verlag. Hier vorbestellen!

    Stefan Salomon Chartanalyst

    www.candlestick.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Nestlé - Die Luft ist raus! Nach einer fulminanten Aufwärtsbewegung, die Anfang 2019 mit Ausbruch über die Tops der Jahre 2017 und 2018 begann und sich nochmals mit Ausbruch aus einem Aufwärtstrendkanal bestätigte, setzte nach 9 Monatshöchstkursen in Folge im September 2019 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer