checkAd

     2667  0 Kommentare Blackfriday.ch Beobachtung Black Friday 2019

    Genf, 23. Oktober 2019 /PRNewswire/ -- Im 3. Jahr in Folge veröffentlicht blackfriday.ch seine Beobachtungen zu den Kauftrends für die diesjährige Ausgabe 2019 des Black Friday in der Schweiz.  

    Blackfriday.ch

    Wie jedes Jahr kann das Event einen wachsenden Erfolg bei den Verbrauchern und Händlern online wie offline verbuchen.

    Durch seine Erfahrung seit 2016 konnte blackfriday.ch, die erste Plattform für den Black Friday in der Schweiz, 2345 Teilnehmer am 17. Oktober befragen, um die neuesten Trends für das diesjährige Event zu erfahren.

    Methodik:

    Die Umfrage wurde am 17.Oktober 2019 unter einer für die gesamte Schweiz repräsentativen Personengruppe von 2345 Teilnehmern durchgeführt. Die durchgeführte Analyse auf der Basis von Daten der Jahre 2017, 2018 und 2019 durchgeführt. Die Umsatzvolumen werden mit Hilfe der Zahlen des GFK-Instituts, sowie den in dieser Umfrage identifizierten Indikatoren berechnet.

    PROFIL DER ANTWORTENDEN PERSONEN

    « Wie oft kaufen Sie online pro Jahr ein? »                                    Geschlecht     
    -  1 kauf = 2,25 %                                                                     - Male = 43,5 %  
    -  2 à 5 Einkäufe = 24,5 %                                                         - Female = 56,5 %  
    -  + 10 Einkäufe = 70,4 %  
    -  ich kaufe nie online = 3,2 %  

    Altersverteilung                                                                               Sprache  
    -  18-24 Jahre : 16,3 %                                                             - Fr = 40,8 % 
    -  25-34 Jahre: 24,6 %                                                              - De = 59,2 %   
    -  35 - 44 Jahre 30,1 % 
    -  45-54 Jahre: 20,2 %  
    -  55-64 Jahre: 6,5 % 
    -  65 Jahre und­ + : 2 ?3 % 

    KAUFVORHABEN / PLANUNG

    Die Verbraucher sind immer begeisterter vom Black Friday in der Schweiz

    30% der Verbraucher geben an, noch nie im Rahmen des Black Friday in der Schweiz eingekauft zu haben, dieser Anteil wird jedes Jahr geringer. 2018 war das Jahr mit der grössten Zunahme im Vergleich zum Vorjahr. Die Planung der Einkäufe wird bei den meisten Käufern immer geläufiger und die Marken und Ketten haben entschieden dieser Entwicklung zu folgen und geben ihre Aktionen oft länger vor dem Beginn des Events bekannt.

    Seite 1 von 5


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Blackfriday.ch Beobachtung Black Friday 2019 Genf, 23. Oktober 2019 /PRNewswire/ - Im 3. Jahr in Folge veröffentlicht blackfriday.ch seine Beobachtungen zu den Kauftrends für die diesjährige Ausgabe 2019 des Black Friday in der Schweiz.   Wie jedes Jahr kann das Event einen wachsenden Erfolg …