checkAd

     450  0 Kommentare Alliance to End Plastic Waste kündigt Partnerschaft mit Plug and Play an

    WASHINGTON, 23. Oktober 2019 /PRNewswire/ -- Die Alliance to End Plastic Waste (AEPW, Allianz gegen Plastikmüll in der Umwelt) gab heute ihr Accelerator-Programm für die Plastik-Wertschöpfungskette in Partnerschaft mit Plug and Play zur Suche nach Start-ups mit Innovationen bekannt, die das Problem Plastikmüll in der Umwelt lösen sollen. 

    Plug and Play ist eine globale Innovationsplattform, die auf die Entwicklung branchenspezifischer Accelerator-Programme spezialisiert ist. Diese Initiative mit der Bezeichnung End Plastic Waste Innovation Platform (Plattform gegen Plastikmüll in der Umwelt) wird sich auf Lösungen konzentrieren, die die Auswirkungen von Plastikmüll auf die Umwelt reduzieren. Plug and Play wird zwei Programme pro Jahr an drei zentralen Standorten betreiben: Silicon Valley, Paris und Singapur.

    Die Alliance wird in Zusammenarbeit mit ihren Partnern Schwerpunktbereiche für jede Programmgruppe auswählen. Daraufhin wird Plug and Play Start-ups heraussuchen, die an Lösungen in diesen Bereichen arbeiten. Die Programme laufen jeweils 12 Wochen lang mit je 10 Start-ups. Jedes Programm endet mit einem Demo Day, an dem Plug and Play und AEPW-Mitglieder die Gelegenheit haben, in Teilnehmer zu investieren.

    „Ich bin der Meinung, dass wir echte Veränderungen erreichen können, wenn wir alle Stakeholder – Großkonzerne, Unternehmer, Start-ups und Universitäten – zusammenbringen. Indem wir Ressourcen und Aufmerksamkeit auf das weltweite Problem Plastikmüll lenken, können wir wirklich etwas für die Umwelt tun. Mit dieser Plattform verpflichte ich mich, mehr Zeit auf Nachhaltigkeits-Initiativen zu verwenden und dieses Jahr in 20 Start-ups in diesem Bereich zu investieren", sagt Saeed Amidi, Gründer und CEO von Plug and Play.

    „Innovation ist der zentrale Wert der Alliance. Diese Partnerschaft nutzt einen besonderen Ansatz, um Start-ups rund um die Welt zu finden und zu unterstützen sowie unsere derzeitigen Praktiken in der Abfallwirtschaft mithilfe neuer Recycling-Technik und einer Wertschöpfung für recyceltes Plastik grundlegend zu verändern", sagt Jacob Duer, Präsident und CEO der Allianz gegen Plastikmüll in der Umwelt.

    Das Accelerator-Programm wird mit Mitgliedern der Allianz aus der gesamten Plastik-Wertschöpfungskette zusammenarbeiten, um Infrastruktur, Bildung und Engagement, Innovation und Aufräumaktionen zum Schutz der Umwelt vor Plastikabfällen zu schaffen.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Alliance to End Plastic Waste kündigt Partnerschaft mit Plug and Play an WASHINGTON, 23. Oktober 2019 /PRNewswire/ - Die Alliance to End Plastic Waste (AEPW, Allianz gegen Plastikmüll in der Umwelt) gab heute ihr Accelerator-Programm für die Plastik-Wertschöpfungskette in Partnerschaft mit Plug and Play zur Suche nach …