checkAd

    AKTIE IM FOKUS  286  0 Kommentare Takkt enttäuscht mit Zahlen und gesenktem Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Takkt haben am Donnerstag nach Zahlen sowie der Senkung der Jahresziele knapp zweieinhalb Prozent auf 11,04 Euro eingebüßt. Damit zählten die Titel des Büromöbelhändlers zu den größten Verlierern im Nebenwerte-Index SDax . Ein Rutsch unter die Unterstützung bei 10,70 Euro, wo die Aktie Anfang September den tiefsten Stand seit dem Jahr 2013 erreicht hatte, blieb ihr indes erspart - obwohl sie ihr im frühen Handel gefährlich nahe gekommen war.

    Sowohl der gesunkene Umsatz aus eigener Kraft als auch der Rückgang der operativen Marge (Ebitda) im dritten Quartal hätten enttäuscht, schrieb Experte Mark Josefson vom Analysehaus Pareto Securities. Dass Takkt wegen schwieriger Geschäftsbedingungen im Schlussquartal zudem die Jahresziele für beide Kennziffern nach unten revidierte, dürfte die Konsensschätzung für das Ebitda sinken lassen, erklärte./gl/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Takkt enttäuscht mit Zahlen und gesenktem Ausblick Die Aktien von Takkt haben am Donnerstag nach Zahlen sowie der Senkung der Jahresziele knapp zweieinhalb Prozent auf 11,04 Euro eingebüßt. Damit zählten die Titel des Büromöbelhändlers zu den größten Verlierern im Nebenwerte-Index SDax . Ein Rutsch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer