checkAd

     497  0 Kommentare
    Anzeige
    Sind Aktien wirklich sicher?

    Ich finde es reizvoll, auch mal über das eigentlich Undenkbare nachzudenken – und darüber zu reden. Letzteres tue ich im Finpod-Podcast mit dem Finanzberater Jens Kregeloh. Wir haben uns keinerlei Denk-Grenzen gesetzt und sprechen sogar die Möglichkeit an, dass in irgendeiner – hoffentlich noch weit entfernten Zukunft – eine totalitäre Regierung auf die Idee kommen könnte, Aktionäre zu enteignen.

    Das mögen einige als Spinnerei abtun. Diesen Leuten empfehle ich ausdrücklich NICHT, sich unseren Podcast anzuhören. Allen anderen empfehle ich es schon.

    Wir reden über den Zusammenbruch unseres Finanzsystems und darüber, ob er noch zu verhindern ist. Wir reden außerdem über Mario Draghi und sein 2%-Inflationsziel, das er in den letzten Jahren wie eine Monstranz vor sich her  trug. Lohnt es sich etwa, jetzt Schulden auf Teufel komm raus zu machen, wenn doch die Zinsen noch lange niedrig bleiben? Darauf gebe eine klare Antwort.

    Andere Fragen kann auch ich nicht abschließend klären. Aber ich kann Euch hoffentlich dazu anregen, selbst weiter zu denken. Und ja … auch weiter zu spinnen.


    Weiterlesen auf: https://wahre-werte-depot.de/sind-aktien-wirklich-sicher/


    Raimund Brichta
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Raimund Brichta moderiert im Nachrichtensender n-tv seit Anfang der 90er-Jahre die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste TV-Börsensendung Deutschlands. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist tätig. Er hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. Sein Fachbuch "Die Wahrheit über Geld"* (www.diewahrheituebergeld.de) ist im Börsenbuchverlag erschienen. Er ist redaktioneller Leiter der Anlegerseite wahre-werte-depot.de sowie Autor, Moderator und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger. Brichta ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Raimund Brichta*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Raimund Brichta
    Sind Aktien wirklich sicher? Ich finde es reizvoll, auch mal über das eigentlich Undenkbare nachzudenken – und darüber zu reden. Letzteres tue ich im Finpod-Podcast mit dem Finanzberater Jens Kregeloh. Wir haben uns keinerlei Denk-Grenzen gesetzt und sprechen sogar die …