checkAd

     1340  0 Kommentare Tesla - Nach positiven Quartalszahlen mit Mega Gap - Hier könnte bald der Nachbrenner zünden!

    Nach überraschend positiven Quartalszahlen konnte die Aktie gestern mit einem deutlichen Gap in den Handel starten!

    Breakout-Setup


    Symbol: TPX ISIN: US88023U1016

    Rückblick: Der amerikanische Elektroautohersteller kämpft schon seit längerem mit der Profitabilität, nun scheint der Sprung in eben diese geglückt zu sein. Mit den gestern veröffentlichten Quartalszahlen überraschte Tesla die gesamte Anlegerschaft, die Aktie reagiert mit einem Aufwärts-Gap von 17 % und die Marktkapitalisierung des Elektro-Vorreiters legte über Nacht um satte 7 Mrd. USD zu.  Obwohl der Umsatz zum Vorjahresquartal um 7,6 % auf 6,3 Mrd. USD gefallen war, konnte Tesla 1,91 USD Gewinn je Aktie erwirtschaften. Analysten hatten mit einem Umsatz von 6,6 Mrd. USD und einem Verlust!!! von 0,48 USD je Aktie gerechnet. Gesamt schaffte es Tesla im dritten Quartal 2019 einen Gewinn von 143 Mio. USD zu erwirtschaften. Weiteren Rückenwind erhielt die Aktie durch positive Aussagen von Firmengründer und -chef Elon Musk, der das jährliche Produktionsziel von 360.000 bis 400.000 Autos in greifbarer Nähe sieht und mitteilte, dass die neu errichtete Gigafactory im chinesischen Shanghai bereits mit den ersten Testproduktionen beginnt. 

     Chart vom 24.10.2019 Kurs: 299,68 EUR

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    170,37€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    154,03€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Meinung: Möglicherweise schafft Tesla nun tatsächlich den nachhaltigen Turnaround. Die neue Fabrik in China soll jährlich bis zu 500.000 Fahrzeuge produzieren können, die Lieferprobleme des Elektro-Pioniers sollten dann der Vergangenheit angehören. Mit zukünftig bis zu einer Million produzierter E-Autos pro Jahr stößt Tesla in Spähren anderer etablierter Hersteller vor und könnte sich seinen Platz am internationalen Auto-Parkett nachhaltig sichern.

    Setup: Nach dem fulminanten Gap braucht die Aktie ein paar Tage Verschnaufpause. Erfolgt diese in Form einer bullischen Konsolidierungsformation wie zum Beispiel einer Flagge, einem Wimpel oä., können sich Anleger prozyklisch beim Breakout aus dieser Formation long positionieren. Ein sinnvolles Stopp-Loss Niveau ergibt sich dann unter der Formation, die gleitenden EMAs können in diesem Fall nicht dienen, da sie durch das Gap noch deutlich vom Kurs entfernt sind.

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in TSLA

    Lesen Sie auch

    Analyse erstellt im Auftrag von



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Tesla - Nach positiven Quartalszahlen mit Mega Gap - Hier könnte bald der Nachbrenner zünden! Anleger sollten nun auf eine bullische Konsolidierungsformation achten!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer