checkAd

    Platin  1715  0 Kommentare Edelmetall mit Comeback?!

    Platin löste kürzlich eine überaus spannende Chartkonstellation über einen aufwärtsgerichteten Bewegungsimpuls auf. Dass es sich hierbei womöglich nicht nur um eine „Eintagsfliege“ handeln könnte, zeigt ein Blick auf den Chart, denn der Ausbruch hat ein erstes wichtiges Etappenziel erreicht. 

    Mitte dieses Jahres begann Platin zunächst damit, einen „gemächlichen“ Aufwärtstrend auszubilden. Zwischenzeitlich kam aber Dynamik in die Angelegenheit. Das Edelmetall löste sich eindrucksvoll von diesem Aufwärtstrend und erklomm neue Höhen in der Nähe der 1.000 US-Dollar-Marke. Es folgte dann allerdings eine „ruppige“ Korrektur, in deren Verlauf Platin auf seinen Aufwärtstrend zurückfiel. 


    Zuletzt notierte Platin zwischen 875 US-Dollar und 900 US-Dollar und bildete hierbei eine ansteigende Dreiecksformation (orange) aus, wobei dessen untere Begrenzung mit dem Aufwärtstrend zusammenfiel, während die obere Begrenzung vom massiven 900er Widerstand gebildet wurde. 

    Mit ansprechender Dynamik erfolgte kürzlich der Ausbruch aus diesem Dreieck. Dieser Ausbruch erlangte weitere Relevanz, nachdem er die 925 US-Dollar überschritt. Platin muss nun jedoch nachlegen und im Idealfall die 925 US-Dollar verteidigen. In jedem Fall ist ein erneuter Rücksetzer unter die 900 US-Dollar zu vermeiden. Auf der Oberseite liegen nun die nächsten potentiellen Bewegungsziele im Bereich von 950 bis 990 US-Dollar. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Platin Edelmetall mit Comeback?! Platin löste kürzlich eine überaus spannende Chartkonstellation über einen aufwärtsgerichteten Bewegungsimpuls auf. Dass es sich hierbei womöglich nicht nur um eine „Eintagsfliege“ handeln könnte, zeigt ein Blick auf den Chart, denn der Ausbruch hat …