checkAd

     231  0 Kommentare Südzucker erhöht nach Ethanlo-Tochter Cropenergies ebenfalls Prognose

    MANNHEIM (dpa-AFX) - Südzucker erhöht wegen der florierenden Geschäfte der Biosprit-Tochter Cropenergies seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2019/20. So rechnet das Management nun mit einem operativen Konzernergebnis von 50 bis 130 Millionen Euro, wie der Zuckerkonzern am Freitag in Mannheim mitteilte. Bislang war das Unternehmen hier von einem Wert von 0 bis 100 Millionen Euro ausgegangen.

    Das opertive Ergebnis (Ebitda) erwartet Südzucker nun bei 410 bis 490 Millionen Euro, nach bisher 360 bis 460 Millionen. Die Prognose für den Umsatz blieb unverändert. Die Tochter Cropenergies hatte zuvor bereits wegen höherer Ethanol-Preise ihre Prognose ebenfalls erhöht.

    Für das laufende dritte Quartal rechnet Südzucker nun mit einem leicht positiven operativen Konzernergebnis, bislang wollte der Konzern seinen Vorjahresverlust von 23 Millionen Euro lediglich deutlich verringern. Das Zuckermarktumfeld bleibt jedoch schwierig. Dies wirke sich im dritten Quartal negativ auf das Ergebnis der britischen Beteiligungsgesellschaft ED&F Man Holdings aus, an der Südzucker den Angaben zufolge rund 35 Prozent hält. Dabei dürften nicht-zahlungswirksame Belastungen aus einer Neuausrichtung anfallen, die sich im Quartal noch konkretisieren dürften./nas/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Südzucker erhöht nach Ethanlo-Tochter Cropenergies ebenfalls Prognose Südzucker erhöht wegen der florierenden Geschäfte der Biosprit-Tochter Cropenergies seine Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2019/20. So rechnet das Management nun mit einem operativen Konzernergebnis von 50 bis 130 Millionen Euro, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer