DAX+0,54 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,07 % Öl (Brent)-0,52 %

Virgin Galactic vollzieht Fusion mit Social Capital Hedosophia und schafft das weltweit erste und einzige börsennotierte kommerzielle Unternehmen für bemannte Raumfahrt

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
26.10.2019, 13:51  |  685   |   |   

Virgin Galactic („VG“), ein vertikal integriertes Raumfahrtunternehmen, und Social Capital Hedosophia („SCH“), ein öffentliches Investmentvehikel, gaben heute den Vollzug ihrer früher bereits angekündigten Geschäftsfusion bekannt. Das entstehende Unternehmen trägt den Namen Virgin Galactic Holdings, Inc. („VGH“), und der Handel seiner Stammaktien, Einheiten und Optionsscheine an der New Yorker Börse unter dem jeweiligen neuen Tickersymbol „SPCE“, „SPCE.U“ bzw. „SPCE WS“ soll am 28. Oktober 2019 beginnen. Das Unternehmen stellt seine Raumfahrzeuge in Mojave, Kalifornien, bei seinem Entwicklungstochterunternehmen für Luft- und Raumfahrttechnik, The Spaceship Company, mit seinem kommerziellen Betriebszentrum im Spaceport America in New Mexico her.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20191026005008/de/

(Photo: Business Wire)

(Photo: Business Wire)

VG verfügt bereits über Reservierungen von über 600 Kunden in 60 Ländern, was ca. 80 Mio. USD an bereits erhaltenen Anzahlungen und über 120 Mio. USD an potenziellen Einnahmen entspricht. Der Vollzug dieser Fusion und die Börsennotierung als ein öffentliches Unternehmen sind die nächsten Meilensteine auf dem Weg zum Bau eines blühenden kommerziellen Service-Unternehmens und zu entsprechenden Investitionen in die Zukunft.

George Whitesides, CEO von Virgin Galactic Holdings erklärte:

„Mit dem heutigen Tag beginnt eine neue Ära der bemannten Raumfahrtindustrie. VG hat bereits mehrere wichtige Meilensteine in der Raumfahrt erreicht, einschließlich der Sendung des ersten Testpassagiers in den Weltraum an Bord eines kommerziellen Vehikels, und die heutige Bekanntmachung reiht sich hier ein. Da VG nun ein börsennotiertes Unternehmen ist, kann jeder in ein Unternehmen für bemannte Raumfahrt investieren, das bemüht ist, den Markt von Grund auf zu transformieren und Teil der aufregenden kommerziellen Raumfahrtindustrie zu sein. Ich bin stolz auf den starken Anzahlungsstrom der Kunden und auf das Interesse, das wir bis heute geweckt haben. Ich freue mich darauf, den Traum der Raumfahrt für unsere wundervollen Astronautenkunden Wirklichkeit werden zu lassen.“

Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
RaumfahrtBörseUSDCapitalCap


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel