checkAd

     2289  0 Kommentare 2 Mega-Trends: Raumfahrt & Klima! Die besten Aktien!

    Lieber Geldanleger,

     

    Aktien, die vom Klima-Trend profitieren sind hoch spannend. Hast Du mein Video am Mittwoch dazu gesehen? Aktuell analysiere ich gerade ein Unternehmen, welches massiv vom Klima-Trend profitieren wird und zusätzlich noch eine einzigartige Kombination aus extrem niedriger Bewertung, hohen Cashflows und hoher Dividende bietet.

    Auch heute geht es um Klima-Gewinner. Zusätzlich möchte ich Dir wie versprochen die einzige deutsche Weltraum-Aktie kurz vorstellen. In meinem Video vom letzten Sonntag ging es um Richard Bransons Weltraum-Tourismus-Aktie Virgin Galactic (die aktuell noch unter dem obskuren Namen Social Capital Hedosophia gehandelt wird).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    151,36€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Short
    172,89€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Raumfahrt ist ein Thema, das am deutschen Aktienmarkt eher unterrepräsentiert ist. Es gibt natürlich den Riesen Airbus SE (ehemals: EADS). Mit einer Marktkapitalisierung von 96 Milliarden Euro würde das Unternehmen eigentlich in den DAX gehören - wenn es denn ein rein deutsches Unternehmen wäre. Offizieller Sitz sind aber die Niederlande und vor allem - hinsichtlich des heutigen Themas ist Airbus ja in erster Linie ein Flugzeugbauer und nur sehr bedingt ein Raumfahrtunternehmen.

    Daher nur ein Satz dazu: Airbus ist aus meiner Sicht ein interessantes Investment. Bei Passagier-Großflugzeugen gibt es ja quasi ein Duopol aus Airbus und Boeing. Das alleine ist schon mal gut für die Margen und sorgt für einen nur sehr eingeschränkten Konkurrenzkampf. Das in Kombination mit dem starken Wachstum in der zivilen Luftfahrt hat für eine glänzende Performance der Aktie in den letzten zehn Jahren gesorgt:

    Airbus Group (ISIN: NL0000235190)

    Einerseits hat das dazu geführt, dass die Aktie mit einem 2019er-KGV von 21 kein Schnäppchen mehr ist - gerade auch im Hinblick auf die sich eintrübende globale Konjunktur.

    Andererseits hat aber ja Boeing bekanntlich massive Probleme, was sich direkt positiv auf Airbus auswirken dürfte. Am Freitag kam die Meldung, dass Airbus mit der US-Billig-Fluggesellschaft Spirit Airlines einen Vorvertrag über bis zu 100 Mittelstreckenjets aus der A320neo-Modellfamilie unterzeichnet hat. Der Airbus A320neo und seine längeren und kürzeren Varianten sind die Konkurrenzmodelle zu Boeings modernisiertem Mittelstreckenjet 737 Max, für den seit März nach zwei tödlichen Abstürzen ein weltweites Flugverbot gilt.

    Meine Einschätzung: Gute Halteposition. Eine kleine Dividendenrendite von aktuell gut 1,7% gibt es oben drauf.

     

    *Dieser Text ist ein Auszug aus meinem kostenfreien Geldanlage-Report.*

    Jetzt mehr erfahren → www.geldanlage-report.de/archiv/GAR-Update-261019.html

    Hinweispflicht nach §34b WpHG: Die Aktien-Report-Redaktion ist in einen oder mehrere der oben genannten Wertpapieren/Basiswerten zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert. Es können daher Interessenskonflikte vorliegen. Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.

    Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen

    Ihr Armin Brack
    Chefredakteur Geldanlage-Report
    www.geldanlage-report.de




    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    2 Mega-Trends: Raumfahrt & Klima! Die besten Aktien! Lieber Geldanleger, Aktien, die vom Klima-Trend profitieren sind hoch spannend. Hast Du mein Video am Mittwoch dazu gesehen? Aktuell analysiere ich gerade ein Unternehmen, welches massiv vom Klima-Trend profitieren wird und zusätzlich noch eine einzigartige Kombination aus extrem niedriger Bewertung, hohen Cashflows und hoher Dividende bietet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer