checkAd

     454  0 Kommentare American Express - Kreditkartenanbieter auf Wachstumskurs, mehrmonatige Konsolidierung kurz vor Abschluss!

    Wirtschaftsmotor der USA läuft auf Hochtouren, auch American Express Kunden shoppen massiv!

    Breakout-Setup


    Symbol: AXP ISIN: US0258161092

    Rückblick: American Express ist neben Mastercard und Visa einer der drei großen Kreditkartenanbieter weltweit. Nachdem die Aktie in den letzten Monaten, seit ihrem Allzeithoch im Juli 2019 deutlich korrigiert und unter einer Abwärtstrendlinie verlief, konnte der Wert den EMA 200 auf Tagesbasis halten und sich stabilisieren. Von hier aus bildete die Aktie eine steigende Tendenz und Käufer schoben sie wieder über den EMA 20 und EMA 50 auf Tagesbasis. Die aktuelle Konsolidierung über diesen gleitenden Durschnitten, an der Abwärtstrendlinie und knapp unter dem Widerstand von 120,07 USD zeigt das Interesse der Käufer, auf diesem Preisniveau zuzugreifen.

     Chart vom 28.10.2019 Kurs: 118,58 USD

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu American Express!
    Long
    224,12€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Short
    254,85€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 12,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Meinung: Der US-Konjunkturmotor läuft, Festtage wie Thanksgiving und Weihnachten stehen vor der Tür und viele Konsumenten werden auf ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel zurückgreifen. Können die Anleger den Wert durch den Widerstand und die Abwärtstrendlinie schieben wäre die inverse SKS-Bodenbildungsformation abgeschlossen und die Aktie hätte Potential bis zum Dreifach-Hoch aus dem August bei ca. 126 USD und sogar bis zum Allzeithoch im Bereich von 129,40 USD.

    Setup: Ein Breakout ist jederzeit möglich, die nächste Veröffentlichung von Quartalszahlen steht erst im Januar 2020 an. Interessierte Anleger sollten das Volumen beim Breakout beobachten, ist dieses erhöht dürfte sich der Ausbruch durchsetzen und eine Positionierung im Bereich von 120 USD wäre sinnvoll. Den Stopp Loss könnte man dann unter die zweite Schulter im Bereich von 115 USD legen!

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in AXP

    Analyse erstellt im Auftrag von



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    American Express - Kreditkartenanbieter auf Wachstumskurs, mehrmonatige Konsolidierung kurz vor Abschluss! Nach dem Allzeithoch im Juli 2019 legte AXP eine Konsolidierung ein, die nun in Form einer inversen SKS ihr Ende finden könnte!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer