DAX+0,86 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

DGAP-News home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
29.10.2019, 15:56  |  513   |   |   

home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf

^
DGAP-News: home24 SE / Schlagwort(e): Personalie
home24 SE: home24 stellt Vorstand neu auf

29.10.2019 / 15:56
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

home24 stellt Vorstand neu auf

* Marc Appelhoff verlängert seinen Vertrag vorzeitig und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 Vorstandsvorsitzender der home24 SE

* Christoph Cordes verlässt den Vorstand auf eigenen Wunsch zum Ende des Jahres

* Senior Vice President Brigitte Wittekind rückt in den Vorstand auf

Berlin, 29. Oktober 2019 - Die home24 SE ("home24", "das Unternehmen") stellt ihren Vorstand neu auf. Marc Appelhoff verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis Ende 2022 und wird mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Ferner übernimmt er zusätzlich den Bereich Commercial.

Christoph Cordes wird den Vorstand des Unternehmens mit Wirkung zum 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Nachfolgerin im Vorstand wird Brigitte Wittekind, die seit 2014 als Senior Vice President maßgeblich die erfolgreichen Investitionsprojekte im Bereich Operations verantwortet hat. Vor ihrem Engagement bei home24 war Brigitte Wittekind als Unternehmerin und für andere E-Commerce-Unternehmen tätig, bei denen sie verschiedene Führungspositionen innehatte. Zusammen mit Johannes Schaback, der seinen Vertrag bereits im März verlängert hatte, und Marc Appelhoff wird sie in Zukunft die weiterhin dreiköpfige Führungsspitze von home24 bilden.

Der Aufsichtsrat sieht den Vorstand damit gut aufgestellt, die Entwicklung von home24 weiter voranzutreiben, bedankt sich bei Christoph Cordes und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Brigitte Wittekind. "Wir bedanken uns bei Christoph Cordes für sein großartiges Engagement sowie die stets vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Lothar Lanz, Vorsitzender des Aufsichtsrats. "Er hat die Entwicklung von home24 zu einer führenden Online-Plattform für Home & Living in Kontinentaleuropa durch seine Kompetenz und seinen unternehmerischen Einsatz entscheidend vorangetrieben. Wir freuen uns, dass mit Brigitte Wittekind eine exzellente Nachfolgerin und gleichzeitig erstmals eine Frau in den Vorstand aufrückt. Aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer langjährigen Tätigkeit für home24 sind wir von einem nahtlosen Übergang nach dem Ausscheiden von Christoph Cordes überzeugt."

Seite 1 von 4
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DeutschlandItalienBrasilienBerlinE-Commerce


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel