checkAd

     745  0 Kommentare EUR/USD legt schon wieder zu

    Der letzte prägnante Abwärtstrend beim Währungspaar EUR/USD herrschte zwischen Ende Juni und Anfang Oktober. Aus diesem konnte sich das Pärchen zu Beginn dieses Monats mit einem Kursanstieg über 1,10 US-Dollar befreien und fürs Erste an den 200-Tage-Durchschnitt um 1,1185 US-Dollar zulegen. Dort schaltete sich eine kurzfristige Konsolidierung im Währungspaar ein und drückte den Kurs zurück auf den EMA 50 um 1,1065 US-Dollar abwärts. Die Minimalvoraussetzung für eine derartige Konsolidierung (auch als bullische Flagge bekannt) wurde erfüllt, das Paar könnte nun wieder seine Oktoberhochs und die dort verlaufenden Widerstände in Angriff nehmen.

    Volatil am Zinsentscheid

    Angesichts der anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank FED ist mit erheblichen Kursschwankungen in diesem Währungspaar zu rechnen. Technisch allerdings kann ein Kaufsignal erst über einem Niveau von mindestens 1,1140 US-Dollar erfolgen, Ziele finden sich dann am EMA 200 bei 1,1183 US-Dollar, darüber um 1,1250 US-Dollar und den Höchstständen aus August dieses Jahres. Übergeordneter Zielbereich wird jedoch auf 1,13 US-Dollar taxiert. Über ein Long-Investment beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN SR5EYH können Investoren in jedem Teilabschnitt der potenziellen Aufwärtsbewegung profitieren. Sollte das Währungspaar EUR/USD hingegen unter das Niveau von 1,1035 US-Dollar zurückfallen, spreche dies für einen Rücklauf zurück an die Oktobertiefs von 1,0879 US-Dollar. Ob sich daraus anschließend ein Doppelboden entwickeln tut, müsste erst noch abgewartet werden.

    EUR/USD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,1123 // 1,1140 // 1,1162 // 1,1183
    Unterstützungen: 1,1073 // 1,1065 // 1,1033 // 1,0991
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD legt schon wieder zu Der letzte prägnante Abwärtstrend beim Währungspaar EUR/USD herrschte zwischen Ende Juni und Anfang Oktober. Aus diesem konnte sich das Pärchen zu Beginn dieses Monats mit einem Kursanstieg über 1,10 US-Dollar befreien und fürs Erste an den …