checkAd

     15518
    Anzeige
    News des Tages! Erhebung in den Cannabis Adelsstand!

    Erst vor wenigen Tagen übernahm Agraflora Organics (CSE:AGRA) das deutsche Unternehmen Farmako Gmbh, einen lizenzierten Händler für medizinisches Cannabis, mit Sitz in Frankfurt am Main. Heute setzt man einen wichtigen Schritt, der diese Akquisition noch wertvoller gestalten sollte.

    AGRAFLORA ORGANICS AND EUROLIFE BRANDS TO DEPLOY PHYSICIAN-SANCTIONED, MEDICAL CANNABIS EDUCATION PLATFORM ACROSS GERMAN MEDICAL CANNABIS PATIENT POPULATION

    AgraFlora Organics International Inc. unterzeichnet eine Absichtserklärung (LOI) mit EuroLife Brands Inc.(WKN:A2PP81) Gemäß den Bestimmungen des LOI werden die Unternehmen zusammenarbeiten, um benutzerdefinierte, evidenzbasierte Cannabis-Inhalte und zugehörige Lernmodule zu kuratieren, die auf der von Ärzten anerkannten deutschen Cannabis-Bildungsplattform Cannvas.de von EuroLife Brands Inc.(WKN:A2PP81) bereitgestellt werden.

    Die Integration von Cannvas.de in das vertikal integrierte medizinisch-pharmazeutische Ökosystem von AgraFlora in Deutschland ermöglicht den bestehenden deutschen Patienten und pharmazeutischen Partnern des Unternehmens den ungehinderten Zugang zu unabhängiger, von Ärzten unterstützter und von Pädagogen zugelassener, Cannabisliteratur und Lernmodulen. Cannvas.de nutzt Algorithmen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz („KI“) in Verbindung mit einer Reihe von Automatisierungstools, um die Benutzer zu kontextualisieren, anzupassen und aktuelle und relevante Informationen auf der Grundlage identifizierter Verhaltensweisen und Interessen bereitzustellen.

    FAZIT:

    Wenn ein Unternehmen mit einem Börsenwert von 200 Mio. wie Agraflora, einem anderen Unternehmen mit einem Börsenwert von 25 Mio. wie EuroLife Brands Inc.(WKN:A2PP81) die Hand reicht, so wie es mit der unterzeichneten Absichtserklärung statt findet, so ist dies immer ein großes Event für das kleinere Unternehmen.

    Fest steht für mich, dass für Agraflora dieser Schritt eigentlich eine logische Folgerung auf die Farmako Übernahme war, die immerhin fast 10% des deutschen Cannabis Handels auf sich vereint. Für EuroLife Brands Inc.(WKN:A2PP81) ist diese Vereinbarung ab Vertragsunterzeichnung ein unleugbarer Vorteil, da man ab diesem Zeitpunkt ein Teil der ersten Cannabis Riege sein wird.

    Eurolife hat mit Cannvas.de ein Tool um das Farmako Geschäft von Agraflora noch weiter anzukurbeln,.

    MENUNG AUTOR

    Abgesehen von dieser guten News für EuroLife Brands Inc.(WKN:A2PP81), die den Kurs heute über die Maßen beflügeln sollte, bin ich mir sicher, dass sich anscheinend rund um EuroLife Brands Inc.(WKN:A2PP81) etwas Gewaltiges formiert.

    Erfolgreiche Cannabis-Hochkaräter scharen sich jetzt um diese 6-Cent-Aktie und legen die Vermutung nahe, dass hier etwas Größeres entsteht, als es derzeit noch den Anschein hat.

    EUROLIFE BRANDS INC.*

    WKN: A2PP81, CSE: EURO

    Die letzte Personalien sind bemerkenswert:

    Derek Ivany Joins EuroLife Following Success At AgraFlora Organics International

    Derek Ivany war das Mastermind hinter AgraFlora International (ehem. Puf Ventures). Er machte aus dem anfangs kleinen „Mini-Cannabisunternehmen“, dessen Aktie Mitte 2016 noch unter 2 Cent notierte, einen wichtigen und aufstrebenden Player der Branche. Am 18.3.2019 erreichte die Aktie von AgraFlora einen vorläufigen Höchstkurs von 0,86 CAD – das ist eine Performance von 4.300%.

    Derek Ivany ist ein unglaublich bekannter Manager und bestens vernetzt in der Industrie. Er persönlich war als CEO maßgeblich für AgraFlora und den kometenhaften Aufstieg vom Nobody zum Big Player verantwortlich. Der Börsenwert von Agraflora vergrößerte sich von 2 Mio. CAD auf derzeit 220 Mio. CAD.

    Alan Cooke Joins EuroLife as Strategic Advisor Following Success at Canopy Growth

    Alan Cooke ist in der Cannabisbranche wohl kein Unbekannter, denn er ist der „5.000% Mann“ vom größten und wohl auch bekanntesten Cannabisunternehmen der Welt, Canopy Growth Corporation (TSX: WEED), (NYSE:CGC). Unter seiner zweieinhalbjährigen Leitung als Geschäftsführer der rund 4 Mio. sq ft großen Cannabisanbauflächen von Canopy war er mitverantwortlich dafür, dass aus dem Unternehmen ein 12 Mrd.-Dollar-Gigant wurde und sich der Aktienkurs in der Spitze ver-50-fachte.

    THE BIG PICTURE

    Bislang konzentrierte sich das Unternehmen auf die Cannabis-Informationsplattform Cannvas.me, einer umfassenden Datenbank, auf der sich interessierte Personen auf einer breiten Basis zum Thema Cannabis informieren können. Diese Plattform ist jetzt, laut Ivany, reif für die „Monetarisierung“.

    Das in meinen Augen aber wirklich interessante und völlig neue Geschäftsfeld ist das, was die Anleger veranlasste, in den letzten Wochen die Aktie verstärkt zuzukaufen, sodass ihr der eingangs erwähnte 400% Kursschub zuteil wurde.

    DIE TRANSFORMATION

    Eurolife Brands ist im Begriff, sich zu einer Art „CBD-Shopify“ für Europa zu transformieren, die unterstützt durch die unabhängigen Daten der Cannvas.me-Plattform aufgewertet wird.

    Bei über 300 Mio. Dollar (US) lagen die Umsätze im Jahr 2018 mit medizinischem Cannabis in Europa. Diese sollen bei einer geschätzten Wachstumsrate von 83% pro Jahr bis 2023 auf nahezu 8 Milliarden Dollar ansteigen.

    Die Fokussierung auf CBD-Produkte (der nicht berauschende Wirkstoff der Cannabispflanze) bringt riesige Vorteile, denn es gilt, wenig oder nur geringe gesetzliche Hürden zu überwinden. Das Thema ist in der Tat in aller Munde, denn auch in meinem beschaulichen Heimatstädtchen gibt es einen florierenden Hanf-Shop.

    Kein anderes Unternehmen hat bislang seinen Fokus so klar auf Europa ausgerichtet. Bei vielen Konkurrenzunternehmen läuft Europa mehr oder weniger nebenbei her. – Das ist der große Unterschied, der für meinen Begriff ein Investment interessant macht.

    FAZIT:

    Kann sich Derek Ivany als Berater hier seinen nächsten Stern auf sein Trikot nähen? Schafft er es, den ambitionierten Plan in die Tat umzusetzen und Eurolife Brands in DEN CBD-Händler Europas zu transformieren? Ich denke ja, denn er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er in der Lage ist, die notwendigen Kapitalzuflüsse zu organisieren. Bei AgraFlora waren es über 50 Mio. Dollar! – Das wird auch hier der Schlüssel zum Erfolg sein!

    Ihr

     

    Helmut Pollinger

    *Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei bullVestor definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

    Abonnieren Sie meinen kostenlosen Börsennewsletter

    Risikohinweise und Haftungsausschluss

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
    Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei bullVestor vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

    Die von bullVestor für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von bullVestor dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der bullVestor-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.

    Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der bullVestor-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

    Alle durch bullVestor veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von bullVestor enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

    Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den bullVestor-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

    Angaben zu Interessenskonflikten 

    Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

    I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in der besprochenen Aktie einzugehen.

    II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit dem besprochenen Unternehmen und erhalten hierfür ein Entgelt.

    Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

    Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von bullVestor ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.

    Impressum:

    bullVestor Medien GmbH
    Gutenhofen 4
    4300 St. Valentin
    Österreich
    Tel: +43 7435 54077-0

    Firmenbuchnummer: FN275279y
    Geschäftsführer und 100% Eigentümer: Helmut Pollinger
    Gerichtstand: St. Pölten
    kontakt[at]bullvestor.at

    – Werbung –


    bullvestor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Den bullVestor Börsenbrief gibt es erfolgreich seit 2005. Helmut Pollinger ist in der Microcap-Szene sehr bekannt und hat bereits zahlreiche Erfolgsunternehmen identifiziert. Sein Börsenbrief zeichnet sich insbesondere durch Helmuts Expertise im Rohstoff- und Technologiesektor aus. So entdeckte er als einer der ersten Erfolgsstories wie Moto Goldmines (Übernahme durch einen Major um rund 500 Mio. kanadische Dollar) oder Exeter Resource (Spin-Out Übernahme um 414 Mio. kanadische Dollar).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von bullvestor
    News des Tages! Erhebung in den Cannabis Adelsstand! Ja, die Börse hat heute geöffnet und Sie sollten schnell handeln! Mit der soeben veröffentlichten News sollter schnell klar werden wie überaus wichtig dieses Unternehmen auch für den Rest der Branche werden wird!