checkAd

     1009  0 Kommentare Marktüberblick - Teil 2 - Kurzanalysen GOLD, Bund-Future, Öl

    Marktüberblick - Teil 2 - Kurzanalysen zum GOLD, Bund-Future sowie Öl (Brent und Light Crude-Future)


    Tageschart :


    Im GOLD hat sich nach Bruch des längerfristigen Aufwärtstrend und Bruch der 388 USD im April eine M-Formation ausgebildet, die weiter fallende Kurse signalisierte. Vor stärkeren Abgaben musste jedoch noch die 370 USD Unterstützung geknackt werden - dies ist nicht erfolgt. Vielmehr wurde die Unterstützung bei 370 USD eindrucksvoll bestätigt - hier konnte sich im Tageschart Anfang Mai nach einer Phase der Unsicherheit, einer langen Lunte in den 370er Bereich und einem piercing pattern eine Gegenbewegung durchsetzen, die nun auch den Abwärtstrend gebrochen hat und auch die 388 USD wieder nach oben verlassen konnte.
    Mit diesem Rebreak der 388 USD wurde ein kurzfristiges Kaufsignal ausgelöst mit Ziel 396 USD. Hier verläuft eine Widerstandslinie. Der Versuch, diese Linie zu knacken wurde bisher nicht erfolgreich aufgelöst. Ein erster Abprall an dieser Linie führte den Goldpreis auch zeitweilig unter die 388 USD - mittlerweile verläuft der Preis aber wiederum in einem kurzfristigen Aufwärtstrend. Demzufolge kann eine Seitwärtsbewegung in den nächsten Tagen zwischen ca. 400 und 385 USD angenommen werden.


    Tageschart Bund-Future :


    In den letzten Tagen lange Lunten sowie gestern ein bullish engulfing. Alles Anzeichen für eine eventuelle Bodenbildung, aber noch kein Kaufsignal und noch keine Bestätigung für eine Bodenbildung. Erst eine nachfolgende weiße Kerze würde das bullish engulfing bestätigen, erst ein Break der 113,30 eine Bodenbildung wahrscheinlich werden lassen. Ein Break per Daily-Close unter die letzten Tiefs dagegen gibt weiteres Abwärtspotential auch über die 112 hinaus frei.


    Tageschart :


    Der Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal scheiterte. Damit verläuft der Ölpreis für Brent-Oil weiterhin innerhalb des Aufwärtstrendkanals mit gegenwärtigem Test der 34,54/35 USD-Unterstützung. Auf Grund des gescheiterten Ausbruchsversuchs ist auch ein Rückgang bis ca. 31/32 USD möglich..


    Tageschart :


    Auf Wochenbasis ein harami mit nachfolgendem long-legged doji und in der letzten Woche eine schwarze Kerze mit langem Docht. Trendwendesignale in Verbindung mit einem gescheiterten Ausbruchsversuch aus dem Aufwärtstrendkanal. Gegenwärtig Test der 37,8 USD-Unterstützung. Ein Test der Aufwärtstrendlinie des innerhalb des sehr breiten Aufwärtstrendkanal liegenden Aufwärtstrendkanals ist wahrscheinlich. Dies kann aber auch in Form eines seitliches heranlaufens erfolgen - d.h. auch eine Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau oberhalb der 37,8 USD wäre möglich.
    Letztendlich darf bezweifelt werden, ob die Ölspekulanten nochmals in den nächsten Wochen die Kraft aufbringen, den Ölpreis deutlich über die 42 USD zu hieven, andererseits verläuft der Ölpreis in einem intakten Aufwärtstrend, die Verkaufsneigung ist nicht ausgeprägt und es sollte nicht zu nachhaltigen Kursen unter 34 USD kommen.


    Ihr Stefan Salomon

    Workshops in Berlin : 19./20. Juni - Candlestick-Intensivseminar



    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Dax-Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.








    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Marktüberblick - Teil 2 - Kurzanalysen GOLD, Bund-Future, Öl Marktüberblick - Teil 2 - Kurzanalysen zum GOLD, Bund-Future sowie Öl (Brent und Light Crude-Future) Tageschart 143711;GOLD : 263081 Im GOLD hat sich nach Bruch des längerfristigen Aufwärtstrend und Bruch der 388 USD im April …