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    Plus 171 Prozent  279  0 Kommentare Aktien bei den Deutschen hoch im Kurs - SEMrush-Analyse

    Hamburg (ots) - Aktien stehen bei den Deutschen als Investitionsmöglichkeit hoch
    im Kurs: Im Durchschnitt wurde der Suchbegriff 2019 monatlich 1.400 Mal bei
    Google eingegeben. Insgesamt verzeichnet die Geldanlage über den
    Dreijahreszeitraum ein Wachstum von 171 Prozent. Das ist das Ergebnis einer
    Auswertung der Online-Marketing-Plattform SEMrush, die die deutschlandweiten
    Google-Suchanfragen der vergangenen drei Jahre analysierte.

    Allgemeines Interesse an Investitionen steigt

    Bei den Deutschen steigt das Interesse an finanziellen Anlagen: 2019 suchten die
    Bundesbürger monatlich im Durchschnitt 11.574 Mal nach Begriffen im Zusammenhang
    mit Investitionen. Neben Aktien interessieren sie sich außerdem stark für Gold
    (1.095 Suchen) und Start-ups (715 Suchen). Das größte Nachfragewachstum
    allerdings verzeichnen Immobilien mit knapp 190 Prozent mehr Suchen als noch vor
    drei Jahren.

    Immobilien bei den Franzosen und Niederländern stark nachgefragt

    In den Nachbarländern liegen Immobilien auf Platz eins: So suchten die Franzosen
    in diesem Jahr durchschnittlich 1.489 Mal pro Monat bei Google, wie man in diese
    investiert. Auch die Niederländer haben ein steigendes Interesse an dem
    Suchbegriff (+115 Prozent). Wenig überraschend: Bei den Franzosen landet Wein
    als Anlagemöglichkeit mit durchschnittlich 1.700 Suchanfragen pro Monat auf
    Platz drei.

    Kryptowährungen in Großbritannien und den USA beliebt

    Im Dezember 2017 durchbrach der Bitcoin erstmals die Marke von 19.000 Dollar.
    Das spiegelte sich in den meisten Ländern im Dezember 2017 im Suchverhalten
    wider: Neben den US-Amerikanern und den Briten, suchten auch die Spanier,
    Italiener und Niederländer im Dezember 2017 und Januar 2018 vermehrt nach
    "Bitcoin". In Deutschland hat er es allerdings noch nicht in die Top Drei
    geschafft. Die Kryptowährung verzeichnete aber im Dreijahreszeitraum einen
    Suchanfragen-Anstieg von 570 Prozent in Großbritannien beziehungsweise 209
    Prozent in den USA und liegt damit auf der Poleposition. Auf Platz zwei folgt in
    beiden Ländern der Aktienmarkt, bei den US-Amerikanern sogar mit einem Plus von
    723 Prozent innerhalb der letzten drei Jahre.

    Methodik

    SEMrush hat analysiert, nach welchen Investitionen weltweit gesucht wird. Dazu
    wurde für den Dreijahreszeitraum von September 2016 bis September 2019 die
    Häufigkeit der Eingabe der jeweiligen Schlagwörter bei Google erhoben.

    Bildmaterial (Bildnachweis: SEMrush)

    Grafik: Das sind weltweit die Top 3 meistgesuchten Investments im Web
    (bit.ly/investments-SEMrush)

    Information für Journalisten: Auf Anfrage per Mail an semrush@frauwenk.de kann
    SEMrush Daten zu verschiedenen Themen innerhalb von 48 Stunden erheben.

    Über SEMrush

    SEMrush ist der weltweit führende Toolkit-Anbieter für Experten aus den
    Bereichen SEO, SEA, Content und Digitales Marketing und zählt mehr als vier
    Millionen Nutzer weltweit. Mit 25 Tools innerhalb der Suite, verschiedenen Daten
    für 125 Länder und der nahtlosen Integration in die Google-Services bietet
    SEMrush eine fertige, frei integrierbare Lösung für Agenturen und Kunden aus
    jeder Branche. www.semrush.com/de

    OTS: SEMrush
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/130447
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    Pressekontakt:
    Agentur Frau Wenk +++ GmbH
    Tel.: +49 (0) 40 329047380
    E-Mail: semrush@frauwenk.de


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