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     175  0 Kommentare Kellogg kündigt neues Ziel zur Reduktion von organischen Abfällen an

    Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) - Der Cerealien- und Snackhersteller
    Kellogg mit Sitz in Hamburg wird bis 2030 seine organischen Abfälle - zu denen
    auch Lebensmittelabfälle gehören - im Rahmen seiner globalen Initiative Better
    Days um 50 Prozent reduzieren.

    Organische Abfälle fallen bei der Produktion von Lebensmitteln zum Beispiel
    durch Reinigungstätigkeiten, Qualitätskontrollen oder Umstellungen von
    Produktions-prozessen an.

    Typischerweise erzeugen Lebensmittelunternehmen verschiedene Arten von
    organischen Abfällen - einige sind immer noch essbar und können gut verwertet
    werden, andere sind nicht essbar und werden als Tierfutter verwendet oder zur
    Energiegewinnung eingesetzt.

    "Unser Ziel ist es, jegliche Verschwendung von Lebensmittel von vornherein zu
    vermeiden. Durch Investitionen in Mitarbeiterschulungen und neue Prozesse wollen
    wir die Menge der von uns produzierten organischen Abfälle um die Hälfte
    reduzieren.

    Wenn Lebensmittelabfälle anfallen, die uneingeschränkt sicher und genießbar
    sind, verpflichten wir uns, diese weiterhin an gemeinnützige Organisationen wie
    die Tafeln abzugeben. Sollten wir die Lebensmittel nicht spenden können, werden
    wir neue innovative Wege finden, sie zu nutzen. So werden unsere
    Lebensmittelabfälle in England zum Beispiel bereits teilweise von Brauereien in
    der Bierherstellung eingesetzt. Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind,
    werden wir erwägen, die organischen Abfälle beispielsweise der Energiegewinnung
    zuzuführen", so Oliver Bruns, Geschäftsführer für Deutschland und Österreich bei
    Kellogg in Hamburg.

    Mit diesen Maßnahmen trägt Kellogg zur Einhaltung der Nachhaltigkeitsziele SDG
    Nr. 12.3 der Vereinten Nationen bei, nämlich die weltweite
    Lebensmittel-verschwendung pro Kopf auf Handels- und Konsumentenebene zu
    halbieren sowie Nahrungsmittelverluste in den Herstellungs- und Lieferketten,
    einschließlich Verlusten nach der Ernte, bis 2030 zu reduzieren.

    Die heutige Ankündigung gilt für alle Lebensmittel, die das Unternehmen Kellogg
    unter den Dachmarken Kellogg`s® und Pringles® vertreibt.

    Über Kellogg:

    Wir bei Kellogg verfolgen das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige
    Produkte und relevante Marken zu bereichern. Im Jahr 2018 erzielte Kellogg mit
    Marken wie beispielsweise Kellogg's® Corn Flakes, Kellogg's® Müsli,

    Kellogg's® Toppas®, Kellogg's® Frosties®, Kellogg's® Choco Krispies® sowie
    Pringles® einen Umsatz von 13,5 Milliarden US-Dollar. Über unsere Plattform
    Better Days unterstützen wir weltweit soziale Projekte und haben uns dazu
    verpflichtet, bis 2030 drei Milliarden Better Days mit unseren Partnern zu
    gestalten. Wenn Sie mehr über Kellogg, unsere Corporate Social
    Responsibility-Projekte sowie unsere Unternehmensgeschichte erfahren möchten,
    besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de, www.kelloggcompany.com oder
    www.OpenforBreakfast.com.

    Hinweise für Redakteure:

    Die offizielle Definition von Lebensmittelabfällen wurde vom World Resource
    Institute entwickelt
    (https://www.wri.org/our-work/project/food-loss-waste-protocol).

    Pressekontakt:
    Wieland Beck
    Senior Manager Corporate Affairs Germany/ Austria & High Growth
    Markets
    Kellogg (Deutschland) GmbH
    Burchardstraße 14
    20095 Hamburg
    E-Mail: wieland.beck@kellogg.com
    Tel: 040 370 229 295



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    Kellogg kündigt neues Ziel zur Reduktion von organischen Abfällen an Der Cerealien- und Snackhersteller Kellogg mit Sitz in Hamburg wird bis 2030 seine organischen Abfälle - zu denen auch Lebensmittelabfälle gehören - im Rahmen seiner globalen Initiative Better Days um 50 Prozent reduzieren. Organische Abfälle …

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