checkAd

    Aktien Frankfurt  1007  0 Kommentare DAX legt Verschnaufpause ein – Wall Street noch mit viel Luft nach oben

    Gut 1000 Milliarden Dollar liegen derzeit auf zwar gut verzinsten, aber an der aktuellen Rally nicht teilhabenden US-Geldmarktfonds. Das ist im Mittel der vergangenen Jahre überdurchschnittlich viel. Es ist sogar der höchste Wert seit einem Jahrzehnt.

    Sollten sich die Anleger entscheiden, dieses Geld in Aktien umzuschichten, wäre das Kurspotenzial der laufenden Aufwärtsbewegung an der Wall Street noch lange nicht erschöpft. In den USA sind Investoren also noch nicht übermäßig stark in Aktien investiert. Zudem ist die Stimmung trotz neuer Rekordstände eher verhalten. Viel schlimmer wäre es, wenn sie euphorisch wäre. An dieser Wand des Zweifels können die Kurse weiter empor klettern.
     
    Der Deutsche Aktienindex hat nach seinem gestrigen Sprung über die 13.000er Marke heute erst einmal eine Pause eingelegt. Passiert über Nacht nichts Gravierendes und können die morgen veröffentlichten Quartalszahlen überzeugen, steht einer Fortsetzung der Rally nichts im Weg.
     
    Die Börse wartet jetzt auch auf ein Signal, dass es in China konjunkturell wieder aufwärts geht. Wir werden in den kommenden Wochen sehen, ob der bloße Waffenstillstand im Handelskonflikt mit den USA genügt, das Wachstum im Reich der Mitte wieder anzuschieben. Immerhin hat sich China gegen ein großes Konjunkturprogramm wie im Jahr 2016 ausgesprochen. Die fiskalpolitische Munition ist noch nicht verschossen und das ist gut. Damit haben die Regierungen noch Spielraum für das nächste Jahr, sollte das Wirtschaftswachstum nicht wieder zurückkehren.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX legt Verschnaufpause ein – Wall Street noch mit viel Luft nach oben Gut 1000 Milliarden Dollar liegen derzeit auf zwar gut verzinsten, aber an der aktuellen Rally nicht teilhabenden US-Geldmarktfonds. Das ist im Mittel der vergangenen Jahre überdurchschnittlich viel. Es ist sogar der höchste Wert seit einem Jahrzehnt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer