checkAd

     285  0 Kommentare Auftragsminus für Maschinenbauer - Euroraum als kleiner Lichtblick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Erneuter Dämpfer für Deutschlands Maschinenbauer: Die Bestellungen lagen im September real um vier Prozent unter dem Wert des Vorjahresmonats. Einziger Lichtblick: Ein kräftiges Auftragsplus von elf Prozent aus den Euro-Partnerländern. Insgesamt gebe es keinen Grund für Entwarnung, bilanzierte der Chefvolkswirt des Branchenverbandes VDMA, Ralph Wiechers, am Mittwoch in Frankfurt. "Wir sehen nicht, dass die Belastungen in Folge der vielen Handelsstreitigkeiten und des zunehmenden Protektionismus nun nachlassen und die weltweite Investitionsneigung zunimmt." In den neun Monaten von Januar bis einschließlich September 2019 blieben die Orders um acht Prozent unter Vorjahresniveau./ben/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Auftragsminus für Maschinenbauer - Euroraum als kleiner Lichtblick Erneuter Dämpfer für Deutschlands Maschinenbauer: Die Bestellungen lagen im September real um vier Prozent unter dem Wert des Vorjahresmonats. Einziger Lichtblick: Ein kräftiges Auftragsplus von elf Prozent aus den Euro-Partnerländern. Insgesamt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer