checkAd

    Drohnen  127  0 Kommentare das Lenkrad, das vom Himmel kommt, von SEAT

    SEAT startet ein bahnbrechendes Projekt, bei dem Drohnen zum Transportieren von Teilen verwendet werden

    In nur 15 Minuten wird ein Lenkrad vom Logistikzentrum zur Montagelinie geflogen

      Diese technologische Lösung erhöht die Effizienz und Flexibilität und reduziert die Umweltbelastung

    MARTORELL, Spanien, 6. November 2019 /PRNewswire/ -- Waldbrandverhütung, Grenzpatrouille und sogar Steuerinspektion. Drohnen sind in zunehmendem Maße am Himmel zu sehen und ihre Verwendungszwecke vermehren sich ständig. Jetzt gibt es einen neuen Einsatz: den Transport von Autoteilen.

    „Aktivierung des Drohnenprotokolls". Diese Aussage hat die gesamte Operation gestartet. In der Montagewerkstatt wird ein spezielles Lenkrad benötigt und das Protokoll wird aktiviert. Das Teil wird in eine Kohlefaserkapsel geladen, die 5,5 kg wiegt und mit einem Elektromagneten sicher an der Drohne befestigt wird. Das Lenkrad ist nun bereit für die Luftbeförderung.

    In der Luft: Die Drohne hebt ab und überbrückt die 2 Kilometer Distanz, die das Logistikzentrum und die Montagewerkstatt des Sitzes trennt. Es dauert nur 4 Minuten ab dem Start, bis die Drohne an ihrem Bestimmungsort die Kapsel abwirft. Der komplette Prozess dauert insgesamt 15 Minuten, nachdem das Protokoll aktiviert wurde, und das Lenkrad ist bereit für die Montage auf der Produktionslinie.

    Schneller, flexibler, nachhaltiger

    „Mit dieser Innovation fördern wir die Industrie 4.0 und werden effizienter, agiler, wettbewerbsfähiger und außerdem viel nachhaltiger sein", sagte Christian Vollmer, SEAT Vice-president for Production and Logistics. Darüber hinaus ist dieses System emissionsfrei, da Drohnen mit elektrischen Batterien betrieben werden. Die Senkung der CO2-Emissionen könnte sich auf eine Tonne pro Jahr belaufen.

    Sicherheit zuerst 

    „Wir haben die Sicherheit bei diesem Projekt verdreifacht. Der wichtigste Aspekt war, dass die Drohne eine große Ladekapazität hatte und ihre Konstruktion so weit wie möglich rationalisiert werden konnte", sagt Toni Caballero, Drohnenpilot im TSA Centre.

    Der Himmel bedeutet keine Grenze für die Zukunft

    Drohnen sind ein Aspekt der Smart-Factory-Strategie von SEAT, zu der die Implementierung von disruptiven Technologien gehört, um die Produktionsprozesse kontinuierlich zu verbessern und Kunden mehr Geschwindigkeit und Flexibilität zu bieten. Im Moment werden einige von Ihnen Ihre Hände an einem Lenkrad haben, das vom Himmel kam.

    Kommunikationen von SEAT

    Twitter: https://twitter.com/seatofficial
    Linkedin: https://www.linkedin.com/company/seat-sa

    Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1023379/Drone_SEAT_040.jpg  
    Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1023380/Drone_SEAT_057.jpg  
    Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1023381/Drone_SEAT_015.jpg  
    Video – https://www.youtube.com/watch?v=lXl1Rz7x09M  
    Logo – https://mma.prnewswire.com/media/797359/SEAT_Logo.jpg

     

    The initial use of drones at the Martorell factory is for the periodic transport of steering wheels and airbags.

    In just 15 minutes a steering wheel is flown from the logistics centre to the assembly line.

    This system is emissions-free as drones run on electric batteries.

    SEAT logo (PRNewsfoto/SEAT)




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Drohnen das Lenkrad, das vom Himmel kommt, von SEAT – SEAT startet ein bahnbrechendes Projekt, bei dem Drohnen zum Transportieren von Teilen verwendet werden – In nur 15 Minuten wird ein Lenkrad vom Logistikzentrum zur Montagelinie geflogen   Diese technologische Lösung erhöht die Effizienz und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer