checkAd

    AKTIE IM FOKUS  842  0 Kommentare ElringKlinger fest nach Zahlen - Commerzbank: Verkaufschance

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von ElringKlinger haben am Mittwoch spürbar vom Quartalsbericht des Autozulieferers profitiert. Kurz nach dem Handelsauftakt erreichten sie bei knapp unter 8 Euro kurzzeitig wieder den höchsten Stand seit Anfang Februar 2019. Gegen Mittag standen sie dann 3,63 Prozent im Plus bei 7,70 Euro.

    Nach einem schwachen ersten Halbjahr verbuchte ElringKlinger im dritten Quartal wieder einen Gewinn, doch auf die vergangenen neun Monate gesehen, bleibt der nach seinem Abschied aus dem SDax im September 2018 aus dem Fokus geratene Konzern weiter in den roten Zahlen. Analystin Yasmin Steilen von der Commerzbank nannte die Zahlen zudem "gemischt". De facto habe ElringKlinger eine Gewinnwarnung ausgegeben, schrieb sie, denn das Management rechne nun mit einer im Jahresvergleich um 4 bis 6 Prozent rückläufigen weltweiten Autoproduktion statt wie bisher mit 2 bis 4 Prozent.

    Zudem habe auch der operative freie Barmittelfluss (FCF) deutlich abgenommen im Vergleich zum zweiten Quartal. Ein mittelfristig positiver FCF sei daher fraglich und der Verschuldungsgrad dürfte für Elring zum Problem werden. Steilen sieht in Kurssteigerungen daher eine Verkaufsoption./ck/fba

    Commerzbank

    +1,88 %
    -2,47 %
    +9,49 %
    +21,19 %
    +25,14 %
    +162,85 %
    +60,20 %
    +1,44 %
    +118,13 %
    ISIN:DE000CBK1001WKN:CBK100







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ElringKlinger fest nach Zahlen - Commerzbank: Verkaufschance Die Aktien von ElringKlinger haben am Mittwoch spürbar vom Quartalsbericht des Autozulieferers profitiert. Kurz nach dem Handelsauftakt erreichten sie bei knapp unter 8 Euro kurzzeitig wieder den höchsten Stand seit Anfang Februar 2019. Gegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer