checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1698  0 Kommentare Wirecard auf Berg- und Talfahrt nach Quartalszahlen und Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Wirecard sind am Mittwoch nach vorgelegten Quartalszahlen auf Berg- und Talfahrt gegangen. Nachdem sie zum Handelsauftakt auf 123,40 Euro hochgesprungen waren, gaben sie anschließend bis auf 119,55 Euro nach. Zuletzt betrug das Minus 1,06 Prozent auf 121,20 Euro. Analysten sahen sowohl Licht als auch Schatten im Geschäftsbericht des Zahlungsabwicklers zum abgelaufenen dritten Quartal.
    Laut Analyst Sandeep Deshpande von JPMorgan übertraf der Dax -Konzern die Markterwartungen zwar etwas, das Gewinnziel für 2020 indes sei in etwa wie erwartet ausgefallen. Hannes Leitner von der UBS verwies außerdem auf den zwar starken freien Barmittelfluss, aber auch auf die zugleich weiter gestiegenen Bruttoschulden.

    Wirecard leidet seit geraumer Zeit unter kritischen Berichten der "Financial Times" sowie Vorwürfen der Wirtschaftszeitung über Bilanzunregelmäßigkeiten. Erst im Oktober war der Kurs nach einem erneuten Bericht um mehr als 30 Euro auf unter 110 Euro eingebrochen. Wirecard wehrt sich dagegen und dementiert. Jüngst wurde nun eine Sonderprüfung durch Wirtschaftsprüfer von KPMG in Auftrag gegeben./ck/mis

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard auf Berg- und Talfahrt nach Quartalszahlen und Ausblick Die Aktien von Wirecard sind am Mittwoch nach vorgelegten Quartalszahlen auf Berg- und Talfahrt gegangen. Nachdem sie zum Handelsauftakt auf 123,40 Euro hochgesprungen waren, gaben sie anschließend bis auf 119,55 Euro nach. Zuletzt betrug das Minus …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer