checkAd

     269  0 Kommentare RWE versorgt US-Bundesstaat Georgia mit Strom

    ESSEN (dpa-AFX) - Der Essener Energiekonzern RWE versorgt künftig Teile des US-Bundesstaats Georgia mit Strom aus Sonnenenergie. RWE hat mit dem Stromversorger Georgia Power einen über 30 Jahre laufenden Liefervertrag abgeschlossen. Der Strom kommt aus dem Solarkraftwerk Broken Spoke, das Ende 2021 in Betrieb gehen soll, wie RWE am Mittwoch weiter mitteilte. Broken Spoke sei mit einer Leistung von knapp 200 Megawatt das größte Solarprojekt von RWE in den USA. Die fertige Anlage wird rund 650 000 Solarmodule miteinander verbinden.

    RWE wird durch die Neuaufteilung der Geschäfte mit dem langjährigen Konkurrenten Eon zu einem der großen internationalen Ökostromproduzenten. Ein Schwerpunkt sind die USA, wo RWE über eine installierte Leistung von 3,3 Gigawatt verfügt. Weitere 1,4 Gigawatt Wind- und Photovoltaikanlagen sind in Bau./hff/DP/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RWE versorgt US-Bundesstaat Georgia mit Strom Der Essener Energiekonzern RWE versorgt künftig Teile des US-Bundesstaats Georgia mit Strom aus Sonnenenergie. RWE hat mit dem Stromversorger Georgia Power einen über 30 Jahre laufenden Liefervertrag abgeschlossen. Der Strom kommt aus dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer