checkAd

     263  0 Kommentare ArcelorMittal senkt Prognose für eigenen Absatz und weltweite Stahlnachfrage

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der weltgrößte Stahlhersteller ArcelorMittal blickt wegen des Lagerabbaus in den Vereinigten Staaten etwas pessimistischer auf den Markt und den eigenen Absatz als zuletzt. Bei der weltweiten Stahlnachfrage in diesem Jahr rechnet der Thyssenskrupp-Konkurrent jetzt nur noch mit einem Wachstum von 0,5 bis 1 Prozent, wie das Unternehmen am Donnerstag in Luxemburg mitteilte. Zuvor hatte der Konzern ein Wachstum von 0,5 bis 1,5 Prozent erwartet. Beim eigenen Absatz geht ArcelorMittal jetzt nur noch von stabilen Auslieferungen aus - statt wie bisher von einem Anstieg. Im dritten Quartal gingen Umsatz und das operative Ergebnis wegen der schwierigen Marktlage und den sinkenden Preisen deutlich zurück. Von Bloomberg befragte Experten hatten mit einem noch schwächeren Ergebnis gerechnet./zb/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ArcelorMittal senkt Prognose für eigenen Absatz und weltweite Stahlnachfrage Der weltgrößte Stahlhersteller ArcelorMittal blickt wegen des Lagerabbaus in den Vereinigten Staaten etwas pessimistischer auf den Markt und den eigenen Absatz als zuletzt. Bei der weltweiten Stahlnachfrage in diesem Jahr rechnet der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer