checkAd

    Neues vom Rohstoffexperten  2042 Lomiko Metals - Graphitaktie setzt sich durch

    StockDay Report Spezial: Seit der 2018er Studie nutzen wir unser Interviewformat, um direkt von den Vorständen der Unternehmen zu hören und um Ihnen möglichst direkt aktuelle Informationen zu liefern. Das Konzept hat sich bewährt und wir haben es auch für 2020 beibehalten.

    Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor.

    Lomiko Metals Inc. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen. Das Unternehmen befasst sich mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von Liegenschaften mit Mineralien, die in der neuen alternativen Wirtschaft benötigt werden. Zu den Liegenschaften gehören die zu 80% eigenen La Loutre und Lac Des Iles Graphit-Liegenschaften und die zu 100% eigene Quatre Milles Graphit-Liegenschaft. Lomiko Metals hält 20% an Promethieus Technologies (www.promethieus.com), welches 40% an Graphene ESD Corp., das wiederum 18,5% an SHD Smart Home Devices (www.shddevices.com) hält, welches drei elektronische Produkte produziert.

    Das Projekt war Gegenstand eines unabhängigen, technischen Berichts im Einklang mit dem NI43-101-Standards, datiert vom 24. März 2016, eingereicht für die Graphene-Batterie- Zone. Der Bericht präsentierte eine mineralische Ressourcenschätzung von 18,4 Mio. Tonnen mit

    einem Grad von 3,19% carbon flake graphite bei den angezeigten Ressourcen und 16,7 Mio. Tonnen mit einem Grad von 3,75% bei den geschlussfolgerten Ressourcen bei einem cut-off von 1,5%.

    Die oben genannten mineralischen Ressourcen aus 2016 und auch nicht die aktuellen Resultate beinhalten nicht die hochgradigen Zwischensektionen von der refraktären Zone aus 2016 wie folgt:

    - 116,9 Meter von 4,8% inklusive 15,2 Meter von 18,04% und 47,3 Meter von 7,56%

    inklusive11,3 Meter von 17,45 flake graphite bei dem La Loutre Projekt.

    LOMIKO CEO Paul Gill

     

    Ihr Fokus liegt auf Graphit. Was macht diesen Markt so attraktiv?

    Graphit hat eine breite Palette an Anwendungen. Als ein Allotrop von Kohlenstoff und eines, der weichsten Minerale der Erde wird es in der Stahlindustrie sowie in Trockenschmierstoff verwendet,

    aber der interessanteste Gebrauch ist in Graphitanoden für Elektroautobatterien. Es kann in einem ein Atom dünnen Zylinder von Graphen hergestellt, das ein super starkes Material in der Sportausrüstung ist. Graphit kann sich wie ein Metall verhalten und Elektrizität leiten, aber auch als ein Nichtmetall, das hohen Temperaturen widersteht.

    Lithium-Ionen-Batterien

    Lithium-Ionen-Batterien haben eine Lithium- Kathode und eine Graphit-Anode. Wenn die Batterie auflädt, positive geladene Lithium- Ionen im Elektrolyt – einer Lithium-Salz-Lösung – sammeln sich um die Graphit-Anode. Eine Lithium-Anode würde eine viel stärkere Batterie machen, aber Lithium dehnt sich erheblich beim Laden. Im Laufe der Zeit wird die Oberfläche der Lithium-Kathode reißen, so dass Lithium-Ionen entweichen. Diese wiederum bilden Verwachsungen genannt Dendriten in einem Prozess, der eine Batterie kurzschließen kann. Neue und interessante Entwicklungen in Graphen-Lithium-Batterien und Graphen-Superkondensatoren sind der Fokus auf Graphen- Energiespeichergeräten.

     

    Graphit vs. Graphen

    Graphit tritt natürlich als Flocke und Vene innerhalb von Gesteinsbrüchen oder als amorpher Klumpen auf. Die Basiskristallstruktur von Graphit ist eine flache Scheibe von stark gebundenen Kohlenstoffatomen in sechseckigen Zellen genannt Graphen. Diese Scheibe schichten sich über einander, um Volumen zu bilden, aber die vertikalen Bindungen zwischen den Scheiben sind sehr schwach. Die Schwäche dieser vertikalen Bindungen ermöglicht den Scheiben sich spalten und übereinander zu gleiten. Wenn eine Graphen-Scheibe ausgerichtet und horizontal gerollt ist, das Resultat ist das stärkste identifizierte Material der Welt, 100 Mal stärker als Stahl, aber auch 10 Mal leichter. Seine hochelektrische Leitfähigkeit, geringe Lichtabsorption, und chemischer Widerstand macht es zu einem idealen Material für zukünftige Anwendungen wie z. B. medizinische Implantate wie künstliche Herzen.

     

    Schmierstoffe

    Graphit reagiert mit Wasserdampf, um eine dünne Schicht über jede aneinder grenzende

    Oberfläche abzulagern und reduziert die Reibung zwischen ihnen. Es formt eine Suspension in Öl und reduziert die Reibung zwischen zwei bewegenden Teilen. Graphit arbeitet so als eine Art Schmiermittel bis zu einer Temperatur von 787 Grad Celsius und als ein Anti-Seize-Material bis zu einer Temperatur bis zu 1.315 Grad Celsius. Graphit ist ein gebräuchliches feuerfestes Material, da es heißen Temperaturen standhält ohne sich chemisch zu verändern. Es wird daher in Herstellungs- prozessen von Stahl, Glas und Eisen eingesetzt. Weiter wird es auch in Bremsbelägen von Autos verwendet.

     

    Was waren die Höhepunkte und Meilensteine in 2019?

    Wir hoffen, einen neuen 43-101 für dieses Jahr zu bestimmen und zu einer  vorläufigen Wirtschaftlichkeitsbewertung  (PEA) in 2020 zu gelangen.

     

    Was können Ihre Aktionäre für 2020 erwarten?

    Mit der bedeutsamsten Nachricht in der Unternehmensgeschichte: Wir werden viele Aktionäre erreichen, während wir die Berichte fertigstellen, die einen signifikanten Bewertungszuwachs

    erlauben.

     

    Wie viele Analysten decken Ihr Unternehmen ab und was sind deren Bewertungen?

    Sowohl ein internationaler Newsletter für strategische Metalle und seltene Erden als auch eine fundamentale Recherche ergaben ein Kursziel von 15 kanadischen Cent.

    Wo können Anleger mehr Informationen finden, um in Kontakt zu bleiben?

    Hören Sie sich unser letztes Konferenzgespräch an:

    Internationale Telefonnummer: +1 919-822-2331 mit dem Passwort: 54941.


    Christoph Brüning
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Brüning leitete als DVFA-zertifizierter Finanzanalyst bis 1999 das Finanzresearchunternehmen Value Research Gmbh. 1999 gründete er die Value Relations GmbH und verlagert seine Expertise von Biotechnologie auf Mining und Exploration. 2011 erschien sein Buch zum Thema Seltene Erden „Selten Erden der wichtigste Rohstoff des 21.Jahrhunderts“ im Börsenbuchverlag.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christoph Brüning
    Neues vom Rohstoffexperten Lomiko Metals - Graphitaktie setzt sich durch Im Rahmen der Sonderstudie zu den besten Aktien für das Jahr 2020 haben wir insgesamt neun Vorstände von börsennotierten Unternehmen interviewt. Dieses Interview führten wir mit dem CEO von Lomiko Metals Herrn Paul Gill in Vancouver, Kanada.