checkAd

     511  0 Kommentare Technologiekonzern GFT mit Gewinneinbruch

    STUTTGART (dpa-AFX) - Der auf die Finanzbranche spezialisierte Technologiekonzern GFT Technologies hat weiter mit zurückgehenden Geschäften mit den Großkunden Deutsche Bank und Barclays zu kämpfen. Unter dem Strich ging das Ergebnis zwischen Januar und September um 39 Prozent auf 10 Millionen Euro zurück, wie das börsennotierte Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Der Umsatz erhöhte sich um zwei Prozent auf 315,9 Millionen Euro. Vorstandschefin Marika Lulay verwies darauf, dass das Versicherungs- und Industriegeschäft zugelegt habe.

    GFT verkauft unter anderem Software für Finanzdienstleister. Zuletzt hatte der Sparzwang der beiden wichtigen Großkunden Deutsche Bank und Barclays dem Konzern zugesetzt. Ende September beschäftigte der Mittelständler weltweit 5 173 (Vorjahr: 4 860) Mitarbeiter. Der Aufbau bei den Mitarbeitern kam insbesondere durch Neueinstellungen in Mexiko und Brasilien. Für das laufende Jahr bestätigte der Technologiekonzern seine Prognose. Beim Umsatz wird weiterhin ein Anstieg um zwei Prozent auf 420 Millionen Euro erwartet./ols/DP/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Technologiekonzern GFT mit Gewinneinbruch Der auf die Finanzbranche spezialisierte Technologiekonzern GFT Technologies hat weiter mit zurückgehenden Geschäften mit den Großkunden Deutsche Bank und Barclays zu kämpfen. Unter dem Strich ging das Ergebnis zwischen Januar und September um 39 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer