DAX+0,54 % EUR/USD+0,36 % Gold+0,74 % Öl (Brent)-0,47 %

Euro-Bund Future Fortgesetzte Abgaben zu erwarten

07.11.2019, 10:40  |  629   |   |   

Ein deutlich festerer Aktienmarkt vor dem Hintergrund einer Deeskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China nahmen Investoren als Anlass aus diesem Asset herauszugehen, dieses Verhalten lässt sich bereits seit August dieses Jahres sehr gut beobachten. Der Euro-Bund gab von seinen Höchstständen bei 176,87 Euro aus September deutlich nach und nährt sich in dieser Woche nun dem Unterstützungsniveau um 170,56 Euro an. Aufgrund der vorausgegangenen steilen Kursrally ist der übergeordnete Abwärtstrend noch ein gutes Stück weit entfernt, was dem Future noch sehr großen Spielraum auf der Unterseite überlässt. Bestehende Short-Positionen sollten nun aber mit einer engeren Stoppanpassung abgesichert werden. Aus aktueller Sicht wird an einer weiteren Korrektur festgehalten und bietet kurzfristig durchaus passable Handelsansätze.

Fokus auf 170 Euro

Auf Sicht von nur wenigen Handelstagen liegt der Fokus ganz klar auf der markanten Unterstützung bei 170,00 Euro. Ein Wochenschlusskurs unter diesem Niveau würde die allgemeine Annahme einer Korrekturfortsetzung zunächst in den Bereich von 167,84 Euro forcieren, darunter auf den etwas ausgeprägteren Support von rund 165,00 Euro. Ebenfalls von einem weiteren Abstieg des Euro-Bund Future überzeugte Anleger können hierzu auf das hochgehebelte Open End Turbo Short Zertifikat WKN MC4EGU zurückgreifen und bis zu dieser Marke noch deutlich profitieren. Allerdings sollte kurzzeitig um 170,00 Euro mit einem Abpraller zur Oberseite gerechnet werden, höhere Notierungen als das Niveau von 171,93 Euro werden dabei aber nicht erwartet. Hier blockiert bereits ein wichtiger Widerstand ein Weiterkommen des Barometers.

Euro-Bund Future (Monatschart in Euro)

Tendenz:

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 171,93 // 174,26 // 174,78 // 176,87
Unterstützungen: 170,00 // 168,45 // 168,27 // 165,43
Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroBasiswertAktienHandelBund Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
21.11.19
14.11.19