checkAd

    Siemens  833  0 Kommentare Aktionäre sind begeistert

    Bis August dieses Jahres hielt sich das Wertpapier von Siemens aufgrund gedämpfter Wirtschaftserwartungen noch in einem Abwärtstrend auf, im August startete eine dynamische Gegenbewegung zunächst zurück in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts sowie der runden Kursmarke von 100,00 Euro. Nur wenig später konnte der mittelfristige Abwärtstrend bestehend seit 2018 einem ersten Test unterzogen werden. In der Analyse von Montag: „Siemens wieder auf dem Sprung“ wurde auf einen bevorstehenden Ausbruch des Wertpapiers hingewiesen, dieses Szenario trat wie erwartet ein und katapultierte die Aktie seitdem um über 8,8 Prozent gen Norden. Natürlich verhalfen die recht soliden Quartalszahlen dem Papier heute auf ein frisches Jahreshoch, entscheidend ist aber, dass einen Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend erfolgreich ein Kaufsignal aktivierte hat und die Chance auf weitere Kursgewinne sichert.

    Zurück in der Erfolgsspur

    Der Kursanstieg über die markante Hürde aus 2018/2019 bei 108,20 Euro hat dem Papier von Siemens nun weiteres Aufwärtspotenzial beschert, weitere Ziele lassen sich an der Unterkante der Anfang August letzten Jahres gerissenen Kurslücke bei 113,30 Euro ableiten, darüber stellt das Niveau um das 138,2 % Fibo-Extension-Retracement eine weitere Zielmarke dar. Hierzu kann weiterhin auf das bekannte Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA41X4 zurückgegriffen werden, aus dem Stand heraus ergibt sich somit noch ein Renditepotenzial von bis zu 26 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte bei bestehenden sowie frischen Long-Positionen die Marke von 107,00 Euro zunächst aber noch nicht überschreiten. Irgendwann werden sich Investoren nämlich auf einen Rücklauf zurück zum Ausbruchsniveau einstellen müssen. Bei einem Kursrutsch unter die Marke von 103,40 Euro droht aber ein Wiedereintritt in den vorherigen Abwärtstrend und weitere Verluste auf rund 100,00 Euro.

    Siemens (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 114,40 // 116,38 // 118,17 // 119,66 // 120,10 Euro
    Unterstützungen: 112,12 // 110,40 // 108,20 // 107,16 // 105,00 Euro
    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Siemens Aktionäre sind begeistert Bis August dieses Jahres hielt sich das Wertpapier von Siemens aufgrund gedämpfter Wirtschaftserwartungen noch in einem Abwärtstrend auf, im August startete eine dynamische Gegenbewegung zunächst zurück in den Bereich des 200-Tage-Durchschnitts …