DAX-0,74 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-1,19 %

Zwei kanadische Ikone kommen zusammen Canopy Growth und Drake gründen neues Cannabis-Wellnessunternehmen

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
07.11.2019, 15:45  |  497   |   |   

TORONTO und LOS ANGELES, 7. November 2019 /CNW/ - Canopy Growth Corporation („Canopy Growth" oder das „Unternehmen") (TSX: WEED) (NYSE: CGC) und Aubrey Drake Graham („Drake") geben mit Freude den Abschluss eines Gründungsvertrags über die More Life Growth CompanyTM bekannt, ein voll lizenzierter Cannabisproduzent in Drakes kanadischer Heimatstadt Toronto.

Canopy Growth und Drake gründen neues Cannabis-Wellnessunternehmen - More Life Growth (CNW Group/Canopy Growth Corporation)

„Als wir die Verhandlungen mit Drake aufgenommen haben, waren wir sofort von seiner Vision begeistert, erstklassige Cannabisprodukte weltweit zu vermarkten", sagte Mark Zekulin, CEO der Canopy Growth Corporation. „Drakes Perspektive als kulturelle Führungspersönlichkeit und Unternehmer in Kombination mit Canopy Growths breiter Cannabisexpertise werden in unserem neuen Unternehmen zusammengeführt, um für Konsumenten auf der ganzen Welt ein unerreichtes Cannabiserlebnis anzubieten."

Drakes eklektische Karriere erstreckt sich auf Musik, Film und Fernsehen, Mode, Sport, Markenentwicklung, Inhaltskuratierung sowie Strategie für soziale und digitalen Medien. In den vergangenen zehn Jahren hat er mehrere erfolgreiche Marken lanciert. Er ist einzigartig positioniert, um seine innovative Perspektive in die Vermarktung von Cannabis als Genussmittel einzubringen.

„Die Chance, mit einem Weltkonzern wie Canopy Growth auf globaler Ebene zusammenzuarbeiten, ist wirklich aufregend", sagte Drake, Gründer der More Life Growth Company. „Ich bin inspiriert von der Idee, in einer schnell wachsenden Industrie etwas wirklich Besonderes aufzubauen. More Life ist ein Segen."

More LifeTM ist in Drakes Heimatstadt Toronto angesiedelt und dreht sich um Wellness, Erkenntnis und ganzheitliches persönliches Wachstum in der Hoffnung, Menschen überall auf der Welt zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch zusammenzubringen.

„Insgesamt könnten wir nicht glücklicher sein über die Kooperation mit Drake, um seine Vision für die More Life Growth Company und die globalen Cannabismärkte einzubringen", ergänzte Zekulin. „Wir erwarten eine lange, erfolgreiche und gegenseitig nutzbringende Geschäftspartnerschaft."

In den kommenden Wochen werden das Unternehmen und Drake weitere Einzelheiten zum Team und zur Vision von More LifeTM bekanntgeben.

Einzelheiten des Geschäfts

In Zusammenhang mit der Gründung der Marke More Life hat eine bislang hundertprozentige Tochtergesellschaft (die „More Life Growth Company") von Canopy Growth Aktien an bestimmte von Drake („Drake") kontrollierte Körperschaften ausgegeben. Nach der Aktienausgabe hält Drake 60 % des Eigenkapitals der More Life Growth Company, während 40 % bei Canopy Growth verbleiben.

Seite 1 von 4
Diesen Artikel teilen

Diskussion: Canopy Growth Corporation Announces $12.5 Million Bought Deal

Diskussion: Marihuana-Boom: Welche Aktien langfristig wirklich profitieren
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Growth AktienAktienCannabisVermögenKanada


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel