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     725  0 Kommentare 3 unglaublich günstige Medienaktien

    Manchmal sind Investoren derart begeistert von einer Branche, dass sie andere völlig ignorieren, was dazu führen kann, dass die Bewertungen für eigentlich gute Unternehmen viel zu niedrig werden. Ein Beispiel dafür ist die Faszination der Wall Street für digitale Medien, weswegen die traditionellen Medien erst einmal hinten anstehen.

    AMC Networks (WKN: A1JBRG) beispielsweise hat eine lange Erfolgsgeschichte in der Produktion von TV-Shows. Tegna (WKN: A14VMF) und Gray Television (WKN: 903419) wiederum betreiben lokale US-Fernsehsender in wichtigen Märkten, was es beiden Unternehmen ermöglicht, neben Sportveranstaltungen wie den Olympischen Spielen auch durch die US-Wahlen eine Menge Werbegelder einzusammeln.

    Alle drei Unternehmen sind sehr profitabel und investieren in die Zukunft – und man kann sie quasi für lau haben. Diese Medienaktien sind eine schöne Art, das Portfolio zu bereichern.

    1. AMC Networks: Was kommt nach The Walking Dead?

    AMC Networks hat in den letzten zehn Jahren gleich mehrere erfolgreiche TV-Shows produziert, darunter Breaking Bad, Better Call Saul und Mad Men. The Walking Dead ist eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten, aber die Investoren waren eher vorsichtig, da die Serie ihrem Ende entgegengeht und die Zuschauer nicht mehr so sehr am Ball bleiben. Die Aktie wird zu einem Forward-Gewinn-Verhältnis von nur dem 5,5-Fachen der Gewinnschätzungen des nächsten Jahres gehandelt.

    Dennoch zog die erste Episode der 10. Staffel von The Walking Dead wieder 4 Millionen Zuschauer an, eine Zahl, die viele Serien gerne erreichen würden. Auch die operativen Ergebnisse sind ordentlich, Umsatz und Ergebnis sind in den letzten fünf Jahren weiter gestiegen. Der Umsatz stieg im ersten Halbjahr 2019 um 3,1 %, das angepasste operative Ergebnis lag leicht über dem Vorjahr. Analysten erwarten, dass AMC in den kommenden fünf Jahren die Erträge um knapp 5 % pro Jahr steigern wird, was die niedrige Bewertung seltsam erscheinen lässt.

    AMC sollte weiter wachsen. Es hat viele Eisen im Feuer, einschließlich eines wachsenden Streaming-Abonnementgeschäfts mit Acorn TV, Shudder, Urban Movie Channel und Sundance Now. Diese Dienste wuchsen in der ersten Jahreshälfte um 400.000 Abonnenten, was das Unternehmen in die Lage versetzt, in diesem Jahr zusammen über 2 Millionen Menschen zu erreichen.

    Obwohl The Walking Dead den Zenit überschritten hat, ist es für AMC ein echter Schatz. Ein Prequel, Fear the Walking Dead, läuft seit einigen Staffeln, aber es gibt noch viel mehr, unter anderem einen Film. Außerdem wurde gerade eine dritte Walking Dead-Serie an Amazon Prime Video verkauft.

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    3 unglaublich günstige Medienaktien Manchmal sind Investoren derart begeistert von einer Branche, dass sie andere völlig ignorieren, was dazu führen kann, dass die Bewertungen für eigentlich gute Unternehmen viel zu niedrig werden. Ein Beispiel dafür ist die Faszination der Wall …

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