checkAd

    "First-ever"  199  0 Kommentare Honeywell stellt drahloses WebPAD vor

    Bisher kannte man die versifizierte Holding Honeywell (NYSE:HON) eher als Zulieferer im Flugzeugbau oder im Kfz-Bereich. Das Unternehmen hat nun heute die Verfügbarkeit einer WebPAD Internet-Appliance bekannt gegeben.



    Das Gerät ist bei einer Größe unterhalb eines DIN-A4 Blattes 2,5 cm dick. Mit dem Honeywell WebPAD kann man drahtos im Internet surfen, Emails senden und empfangen und per 10-Zoll Touch-Screen Informationen abrufen. "Drahtlos" bedeutet in diesem Falle, dass das WebPAD mit einer Basisstation verbunden ist, die auf ein Breitbandkabel oder eine DSL-Verbindung zugreift. Der Aktionsradius beträgt etwa 50 m.



    Das Honeywell WebPAD soll 995 US-Dollar kosten. Es basiert auf dem Geode-Design von National Semiconductor.


    Zwar “first-ever“ soll das Produkt aber nicht das letzte seiner Art sein, das von Honeywell kommt. Jay Schrankler, VP Honeywell Home Comfort and Systems führt aus: “Die Technologien in der Heim-Elektronik konvergieren. Schlüsselfunktionen der eigenen vier Wände werden zunehmend über das Internet überwacht und gesteuert. Das Honeywell WebPAD soll dabei eine grundlegende Rolle spielen: Der Internet-Zugang selbst ist nur der Anfang.“



    Im Gegensatz zu anderen Angeboten 117952 kann das Honeywell WebPAD mit jedem beliebigen Internet Service Provider benutzt werden.



    Weitere Produkte des Honeywell Home Bereichs sind das Your Home Network zur drahtlosen Vernetzung, das CCTV-System (closed-circuit TV) zur Videoüberwachung, sowie das Intercom/Audio System zur drahtlosen Übermittlung von Sprache und Musik.



    Die HON-Aktie legt 2,2 Prozent auf 37-1/4 US-Dollar zu. Die NSM-Aktie verliert –wie sollte es angesichts des offembar in Ungnade gefallenden Chip-Sektors anders sein- 2,5 Prozent auf 33-11/16 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    "First-ever" Honeywell stellt drahloses WebPAD vor Bisher kannte man die versifizierte Holding Honeywell (NYSE:HON) eher als Zulieferer im Flugzeugbau oder im Kfz-Bereich. Das Unternehmen hat nun heute die Verfügbarkeit einer WebPAD Internet-Appliance bekannt gegeben. Das Gerät ist bei einer …