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     527  0 Kommentare Das Wearables-Geschäft von Apple sieht “explosives Wachstum”

    Im zweiten Quartal in Folge trug das Segment “Wearables, Home und Accessories” von Apple (WKN:865985) ein gesteigertes Umsatzwachstum zum Geschäft des Technologiekonzerns bei als jedes andere Segment. Die beeindruckende Dynamik des Segments kommt von den steigenden Umsätzen der Wearables-Produkte von Apple – Apple Watch, AirPods und Beats Earphones.

    Die starke Performance des Segments im vierten Quartal des Geschäftsjahres von Apple bestätigt, dass die neuesten tragbaren Produkte bei den Verbrauchern gut ankommen – ein gutes Zeichen für das Segment, wenn sich Apple in Richtung Weihnachtszeit bewegt.

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    Ein wichtiger Wachstumstreiber

    Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 stiegen die Umsätze aus den Bereichen Wearables, Home und Accessoires gegenüber dem Vorjahr um 54 %. Das ist eine Beschleunigung von 48 % Wachstum im dritten Quartal und 30 % Wachstum im zweiten Quartal, was die Dynamik des Segments unterstreicht.

    Noch beeindruckender ist, dass das Segment zwar nur etwa halb so groß wie die Service-Sparte und ein Fünftel der iPhone-Sparte hat. Doch zusätzlich zu den 4,2 Mrd. US-Dollar, die es im Vorjahresquartal für Apple eingebracht hat, steuerte es 2,3 Mrd. US-Dollar an zusätzlichen Umsätzen bei. Der Gesamtumsatz des Segments von 6,5 Mrd. US-Dollar machte somit 10 % des gesamten Quartalsumsatzes aus – gegenüber 7 % des Umsatzes im Vorjahreszeitraum.

    Der größte Treiber des Segments waren natürlich weiterhin die Wearables-Produkte. Der Umsatz mit Wearables-Geräten stieg im Vergleich zum Vorjahr um “weit über 50 %”, sagte CEO Tim Cook in der Verkündung der Ergebnisse zum vierten Quartal. Die Umsätze der Wearables-Geräte brachten neue Q4-Rekorde in jedem Markt, in dem das Unternehmen aktiv ist. Die Produkte Apple Watch, AirPods und Beats profitierten alle von einer “phänomenalen Popularität”, fügte der CEO hinzu.

    “Unser Wearables-Geschäft verzeichnete ein explosionsartiges Wachstum und erwirtschaftete mehr Jahresumsatz als zwei Drittel der Unternehmen in den Fortune 500”, fasste Cook den jüngsten Erfolg des Wearables-Geschäfts zusammen.

    Stärkeres Wachstum in Sichtweite

    Mit Blick auf die Zukunft gibt es gute Gründe zu glauben, dass das Wearables-Geschäft das starke Wachstum weiter vorantreiben wird.

    Das Forschungsunternehmen Gartner schätzt, dass die weltweiten Smartwatch-Lieferungen von 74 Mio. im Jahr 2019 auf 115 Mio. im Jahr 2022 steigen werden – eine Prognose, die darauf hindeutet, dass der Markt viel Potenzial hat. Darüber haben etwa 75 % der Käufer der Apple Watch das Gerät noch nie zuvor gekauft. Das deutet darauf hin, dass es für das Produkt erst der Anfang ist.

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