checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2862  0 Kommentare Wirecard ziehen an - Erholung dank gutem 'Singles Day' in China

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Wirecard haben zu Wochenbeginn einen Teil ihres Kursrutsches vom Freitag wieder wettgemacht. Die Aktien des Zahlungsabwicklers stiegen bis zum Montagvormittag an der Spitze des deutschen Leitindex Dax um rund 2 Prozent auf 118,30 Euro.

    Börsianer begründeten die Kursgewinne zu Wochenbeginn damit, dass Chinas Online-Händler trotz einer sich abschwächenden Konjunktur am "Singles Day" auf neue Verkaufsrekorde zusteuern. Für den dortigen Internet-Giganten Alibaba etwa, der im vergangenen Jahr an nur einem Tag Waren im Wert von rund 30 Milliarden US-Dollar verkaufte (etwa 27 Mrd Euro), wird dieses Mal ein Umsatz von 37 Milliarden Dollar vorhergesagt. Die Entwicklung komme zwar nicht unerwartet, wirke sich aber dennoch positiv auf die Papiere von Wirecard aus, sagte ein Händler.

    Am Freitag waren die Anteilsscheine noch um mehr als 3,5 Prozent abgesackt. Börsianer hatten auf eine etwas skeptische Studie der US-Bank Goldman Sachs verwiesen. Am Markt würden wahrscheinlich verschiedene Risiken eingepreist, etwa in Bezug auf die Ergebnisse der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und Untersuchungen in Singapur, schrieb Analyst Mohammed Moawalla./la/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Wirecard ziehen an - Erholung dank gutem 'Singles Day' in China Die Aktien von Wirecard haben zu Wochenbeginn einen Teil ihres Kursrutsches vom Freitag wieder wettgemacht. Die Aktien des Zahlungsabwicklers stiegen bis zum Montagvormittag an der Spitze des deutschen Leitindex Dax um rund 2 Prozent auf 118,30 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer