checkAd

    Aktien Europa  570  0 Kommentare EuroStoxx pausiert weiter am Zweijahreshoch

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Auf dem höchsten Stand seit zwei Jahren tut sich der EuroStoxx 50 am Montag weiter schwer: Zu Wochenbeginn gab der europäische Leitindex um 0,20 Prozent nach auf 3692 Punkte. Alleine seit Anfang Oktober war er von seiner 200-Tage-Linie aus um gut 9 Prozent nach oben gerannt. Bereits am Freitag konnte er das Niveau vom November 2017 nur mit Mühe verteidigen.

    Der französische Cac 40 erreichte derweil knapp einen weiteren Höchststand seit Sommer 2007, trat zuletzt jedoch nur noch auf der Stelle. Der britische Leitindex FTSE 100 sank derweil um ein weiteres halbes Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.473,80€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    8.557,61€
    Basispreis
    5,45
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gerade nach der jüngsten Rally hören es die Anleger nicht gerne, dass Experten die Aussichten für die Weltwirtschaft noch skeptischer sehen als bisher. Wie das Münchner Ifo-Institut am Montag mitteilte, sinkt das von ihm erhobene Weltwirtschaftsklima im vierten Quartal von minus 10,1 auf minus 18,8 Punkte. Das ist der tiefste Stand seit dem Frühjahr 2009. Sowohl die Lagebeurteilung als auch die Erwartungen gaben deutlich nach.

    Der Rohstoffsektor gehört zu den größten Leidtragenden, gefolgt von Banken und Automobilwerten . Gesucht sind indes defensive Branchen wie Gesundheit und Nahrungsmittel ./ag/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa EuroStoxx pausiert weiter am Zweijahreshoch Auf dem höchsten Stand seit zwei Jahren tut sich der EuroStoxx 50 am Montag weiter schwer: Zu Wochenbeginn gab der europäische Leitindex um 0,20 Prozent nach auf 3692 Punkte. Alleine seit Anfang Oktober war er von seiner 200-Tage-Linie aus um gut 9 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer