checkAd

    AKTIE IM FOKUS  290  0 Kommentare Anheuser-Busch sorgt für Kursspektakel bei Craft Brew

    NEW YORK (dpa-AFX) - Bei der Craft Brew Alliance spielt sich am Dienstag im frühen US-Handel ein Kursfeuerwerk ab. Der Kurs der Craft-Bier-Brauerei konnte sich in den Anfangsminuten mehr als verdoppeln, nachdem bekannt wurde, dass die zum AB-Inbev-Konzern gehörende Brauerei Anheuser-Busch die übrigen Anteile übernehmen will. Anleger wurden davon überrascht, weil Anheuser-Busch noch im August mitgeteilt hatte, kein Gebot für die übrigen Anteile abgeben zu wollen.

    Bislang besitzt Anheuser-Busch lediglich 31,2 Prozent an dem Unternehmen aus Portland. Für die übrigen Anteile werden nun 16,50 US-Dollar in Bar geboten. Mit einem Kurssprung um 121 Prozent auf 16,21 Dollar näherten sich die Papiere nun schlagartig diesem Preis. Im Vergleich zum Schlusskurs vom Montag, als die Aktie bei 7,33 Dollar schloss, bedeutete dieser eine Übernahmeprämie von stolzen 125 Prozent. Die Transaktion soll im Jahr 2020 abgeschlossen werden, hieß es./tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anheuser-Busch sorgt für Kursspektakel bei Craft Brew Bei der Craft Brew Alliance spielt sich am Dienstag im frühen US-Handel ein Kursfeuerwerk ab. Der Kurs der Craft-Bier-Brauerei konnte sich in den Anfangsminuten mehr als verdoppeln, nachdem bekannt wurde, dass die zum AB-Inbev-Konzern gehörende …