checkAd

     185  0 Kommentare Deutsche Wohnen kauft eigene Aktien zurück - Gesamtvolumen 750 Millionen Euro

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen erfreut Anleger mit einem Aktienrückkaufprogramm. Bis zu 25 Millionen eigene Papiere entsprechend einem Anteil von rund sieben Prozent am Gesamtkapital sollen erworben werden, wie aus einer am Dienstagabend in Berlin veröffentlichten Mitteilung des Unternehmens hervorgeht. Dafür will das Unternehmen maximal 750 Millionen Euro (ohne Nebenkosten) in die Hand nehmen. Die zurückgekauften Aktien sollen für von der Hauptversammlung im Vorjahr festgelegte Zwecke verwendet werden.

    An der Börse kamen die Neuigkeiten gut an. Der Aktienkurs von Deutsche Wohnen legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um etwas mehr als zwei Prozent zu./he/tih





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Wohnen kauft eigene Aktien zurück - Gesamtvolumen 750 Millionen Euro Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen erfreut Anleger mit einem Aktienrückkaufprogramm. Bis zu 25 Millionen eigene Papiere entsprechend einem Anteil von rund sieben Prozent am Gesamtkapital sollen erworben werden, wie aus einer am Dienstagabend in …