checkAd

    Palladium  600  0 Kommentare Trendkanal stützt, aber... - Seite 2

    Palladium (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.718 // 1.733 // 1.760 // 1.804
    Unterstützungen: 1.678 // 1.650 // 1.638 // 1.814

    Fazit

    Ein Short-Investment bei Palladium kommt nur unter bestimmten Voraussetzungen infrage. Zum einen sollte das Unterstützungsniveau um 1.678 US-Dollar wegfallen, zum anderen muss dies noch auf Tagesschlusskursbasis geschehen. Nur dann kann wirklich von einer Korrektur zunächst in den Bereich von 1.650 US-Dollar ausgegangen werden, darunter auf das Ausbruchsniveau von 1.614 US-Dollar. Für diesen Fall können sich Anleger beispielsweise das Open End Turbo Short Zertifikat WKN SR5TCG etwas näher ansehen und anschließend an einem potenziellen Verkaufssignal von Anfang an partizipieren. Die mögliche Renditechance beliefe sich dann auf bis zu 90 Prozent, das Ziel im Schein läge entsprechend bei 11,81 Euro. Als Verlustbegrenzung kann die Marke von 1.740 US-Dollar gemessen am Basiswert angesetzt werden, der Ausstiegspunkt wurde mit 0,41 Euroerrechnet.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: SR5TCG Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 6,02 – 6,12 Euro Emittent: Société Générale
    Basispreis: 1.760,00 US-Dollar Basiswert: Palladium (Troy Ounce)
    KO-Schwelle: 1.760,00 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 1.702,71 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 11,81 Euro
    Hebel: 24,8 Kurschance: + 90 Prozent
    Quelle: Société Générale

    Lesen Sie auch

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Trendkanal stützt, aber... - Seite 2 Ohnehin ist eine eklatante Schwäche bei Rohstoffen zu erkennen, insbesondere Metalle verlieren durchweg merklich an Wert, teilweise haben Sie bereits ein Verkaufssignal aktiviert. Palladium konnte sich dem Abwärtssog bislang noch entziehen, notiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer