checkAd

    ANALYSE  208  0 Kommentare Talsohle wohl früher durchschritten - Metzler hebt Infineon auf 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Optimismus des Infineon-Managements ist ansteckend. Der zuversichtliche Ausblick des Halbleiterherstellers hat nicht nur die Aktie auf Kurs gebracht, sondern auch bei Analysten Eindruck hinterlassen. Trotz der Schwäche in den wichtigsten Märkten hat Holger Schmidt vom Bankhaus Metzler die Aktie von "Sell" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 14 auf 23 Euro erhöht.

    Der Analyst hält es nach dem jüngsten Ausblick für möglich, dass das Infineon-Geschäft seinen Boden ein Quartal früher als bislang erwartet erreichen könnte. Das heißt konkret, dass die Talsohle bereits im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 durchschritten werden könnte - und damit drei Monate früher als bislang gedacht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,00€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Short
    32,80€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dass hier nicht nur Hoffen und Beten am Werk sind, macht Schmidt an den jüngsten Quartalszahlen fest. Die schwache Nachfrage habe zwar Bremsspuren hinterlassen, die Umsatzentwicklung die Erwartungen aber leicht übertroffen. Zudem sei die Profitabilität bei Leistungshalbleitern (IPC und PMM) weit besser gewesen, als Analysten es prophezeit hätten.

    Schmidt gesteht ein, dass sich der erhoffte Aufschwung beim Verhältnis von Aufträgen zu Rechnungsstellungen noch nicht widerspiegelt. Hier lag die Kennzahl zuletzt bei 0,8 und signalisierte damit Auftragseingänge unter dem aktuellen Umsatzniveau. Das war bereits in den vorherigen Quartal so gewesen.

    Zuversichtlich stimmen den Analysten aber die entschiedenen Kostensenkungen, die Infineon eingeleitet hat. Zudem habe sich die Stimmung für die Halbleiterbranche merklich aufgehellt, nachdem die Zahlen vieler Unternehmen nicht so schlecht wie befürchtet ausgefallen seien. Und darüber hinaus habe das Management von Infineon für die vergangenen Wochen eine verbesserte Auftragsentwicklung angedeutet./mf/ajx/jha/

    Veröffentlichung der Original-Studie: 13.11.2019 / 07:59 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.11.2019 / 07:59 / CET

    Eingestuft mit "Buy" erwartet das Bankhaus Metzler, dass der Aktienkurs des Unternehmens in den nächsten 12 Monaten steigen wird.

    Lesen Sie auch

    Analysierendes Institut Metzler Capital Markets.

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------


    Rating: Buy
    Analyst:
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 32,35, was eine Steigerung von +4,73% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Talsohle wohl früher durchschritten - Metzler hebt Infineon auf 'Buy' Der Optimismus des Infineon-Managements ist ansteckend. Der zuversichtliche Ausblick des Halbleiterherstellers hat nicht nur die Aktie auf Kurs gebracht, sondern auch bei Analysten Eindruck hinterlassen. Trotz der Schwäche in den wichtigsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer