checkAd

    Aktien New York Ausblick  561  0 Kommentare Schwächerer Start nach Rekorden vom Vortag

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfte sich zur Wochenmitte zunächst der schwächeren Tendenz in Asien und Europa anschließen: Der Broker IG taxiert den Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart mit 27 607 Punkten 0,3 Prozent unter dem Vortagesniveau.

    Tags zuvor hatten der marktbreite S&P 500 und der Auswahlindex der Technologiebörse Nasdaq, der Nasdaq 100 , weitere Rekordstände erreicht. Halten konnten sie sie aber letztlich nicht. Der Dow war knapp unter seinem in der Vorwoche erreichten Höchststand von 27 774 Punkten geblieben, das er mit seiner Rally um fast 8 Prozent seit Anfang Oktober erreicht hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.485,34€
    Basispreis
    25,78
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    35.384,52€
    Basispreis
    2,25
    Ask
    × 14,81
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Anleger warten nach dem guten Lauf weiter auf klare Fortschritte in den Handelsgesprächen zwischen den USA und China. US-Präsident Donald Trump hatte zwar tags zuvor einmal mehr ein bedeutsames Teilabkommen versprochen, das möglicherweise schon bald abgeschlossen werden könnte. Konkretere Angaben zum Verlauf der Gespräche blieb er aber schuldig. Statt dessen schoss er sich auf Handelsbarrieren der Europäischen Union ein. Bis Mitte November will er über angedrohte höhere Zölle auf Einfuhren von Autos aus der Europäischen Union entscheiden.

    Einzelwerte bewegen könnten insbesondere Analystenkommentare. So nahmen sich die Experten der Investmentbank Barclays die Modebranche und ihre Einzelhändler vor. Heraus kamen unter anderem Empfehlungen für Nike und Ralph Lauren. Keine größeren Sprünge trauen sie indes dem anderen Adidas-Wettbewerber Under Armour und Foot Locker zu. JPMorgan stufte derweil Mosaic, Wettbewerber von K+S, auf "Underweight" ab./ag/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Schwächerer Start nach Rekorden vom Vortag Die Wall Street dürfte sich zur Wochenmitte zunächst der schwächeren Tendenz in Asien und Europa anschließen: Der Broker IG taxiert den Dow Jones Industrial rund eine Stunde vor Handelsstart mit 27 607 Punkten 0,3 Prozent unter dem Vortagesniveau. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer