checkAd

     224  0 Kommentare Lufthansa und Ufo nennen Details zu geplanter Schlichtung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Lufthansa und die Kabinengewerkschaft Ufo wollen am Donnerstag (14.00 Uhr) weitere Details zu der zwischen ihnen vereinbarten Schlichtung vorstellen. Unklar blieb zunächst, ob beide Seiten bereits die von ihnen zu benennenden Schlichter vorstellen können. Aussagen zum Zeitplan oder Details zu den bisherigen Vereinbarungen sind hingegen sicher zu erwarten.

    Die beiden Seiten hatten am Dienstag nach mehrtägigen Verhandlungen ein umfangreiches Zwischenergebnis ihrer Sondierungsverhandlungen bekannt gegeben. Demnach soll der Tarifkonflikt um die rund 21 000 Flugbegleiter der Lufthansa-Kernmarke geschlichtet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,26€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 13,69
    Hebel
    Short
    7,16€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während des Verfahrens läuft eine umfassende Friedenspflicht, sodass erneute Streiks der Flugbegleiter bis auf weiteres ausgeschlossen sind. Der Lufthansa-Konzern hat zudem nach eigenen Angaben den Arbeitsgerichtsprozess gestoppt, mit dem Ufo der Gewerkschaftsstatus aberkannt werden sollte.

    Lesen Sie auch

    Auch hatte die Lufthansa zunächst mit der Konkurrenz-Gewerkschaft Verdi Zulagen für einen großen Teil der saisonal beschäftigten Flugbegleiter vereinbart, um die geringen Gehälter dieser Gruppe im Winter abzumildern. Ufo hat dem Unternehmen zufolge ebenfalls einen gleich lautenden Tarifvertrag zu diesem Thema unterschrieben. Verdi soll auch künftig an den Prozessen beteiligt werden./ceb/DP/jsl




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lufthansa und Ufo nennen Details zu geplanter Schlichtung Lufthansa und die Kabinengewerkschaft Ufo wollen am Donnerstag (14.00 Uhr) weitere Details zu der zwischen ihnen vereinbarten Schlichtung vorstellen. Unklar blieb zunächst, ob beide Seiten bereits die von ihnen zu benennenden Schlichter vorstellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer