1. Palo Alto Networks bietet wichtige Dienstleistungen

Ob Rezession oder nicht, jeder muss seine persönlichen Daten vor fremden Augen schützen. Eine Studie der University of Maryland fand heraus, dass im Schnitt alle 39 Sekunden ein Hackerangriff stattfindet. Mehr als eine halbe Milliarde persönliche Datensätze wurden letztes Jahr geklaut. 95 % der Vorfälle passieren in Privathaushalten, Technologieunternehmen und bei Regierungen.

Da ist es wenig überraschend, dass Cybersecurity Ventures erwartet, dass die weltweiten Ausgaben für digitale Sicherheit 2021 den Wert von einer Billion Dollar erreichen. Palo Alto Networks ist eine der Top-Datensicherheitsaktien, die du jetzt kaufen kannst, um davon zu profitieren.

Der Datensicherheitsspezialist expandiert aggressiv und ist trotz des Damoklesschwerts der Rezession zuversichtlich, was sein langfristiges Wachstum angeht. Das geht aus dem recht optimistischen Dreijahresausblick hervor, den das Unternehmen kürzlich herausgab.

Im Geschäftsjahr 2022 sollen die Umsätze 5 Milliarden Dollar erreichen, wesentlich mehr als die 2,9 Milliarden, die das Unternehmen in den letzten zwölf Monaten generierte. Der freie Cashflow soll zu diesem Zeitpunkt bei 4 Milliarden Dollar liegen – in den letzten zwölf Monaten waren es nur 924 Millionen. Es wäre zudem nicht überraschend, wenn das Unternehmen seine ambitionierte Prognose erreichen würde.