DAX+0,74 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,15 % Öl (Brent)+0,81 %

Franz Kafka und der Bau der Chinesischen Mauer

14.11.2019, 10:32  |  166   |   |   

Die Chinesische Mauer ist an ihrer nördlichsten Stelle beendet worden. – Stimmt es? Ich weiß nicht, ob es stimmt. Es ist der erste Satz aus Kafkas als Fragment hinterlassener Erzählung »Beim Bau der Chinesischen Mauer«. Eigentlich war Kafka kein Freund des unvollkommenen, unvollendeten Textes. Manches verbrannte er selbst, bei anderem bat er Freunde darum, und

Der Beitrag Franz Kafka und der Bau der Chinesischen Mauer erschien zuerst auf Tichys Einblick.

Ein Beitrag von Dushan Wegner.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel