DAX+0,46 % EUR/USD-0,59 % Gold+0,44 % Öl (Brent)0,00 %

Bilfinger Dämpfer gut weggesteckt

14.11.2019, 13:03  |  929   |   |   

Die Bilfinger SE ist eine international tätige Unternehmensgruppe, die sich als führender Industriedienstleister engagiert. Ein Blick auf den Kursverlauf verrät das letzte markante Verlaufshoch bei 93,05 Euro Anfang 2014, seitdem hat die Aktie in der Spitze gut 77 Prozent an Wert verloren und bei 20,70 Euro im August dieses Jahres ihren Tiefpunkt markiert. Dabei ging es zeitweise sogar unter die Tiefstände aus 2009 runter, schnell holten Käufer das Papier aber wieder zurück und vollzogen gegen Ende Oktober einen Ausbruch aus einem untergeordneten Abwärtstrend. Bislang reichte die Kraft der Käufer, um die Aktie in den Bereich von 31,78 Euro und damit über den 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) anzuschieben, die übergeordnete Zielzone wurde allerdings noch nicht angerührt. Dies könnte auf Sicht der nächsten Wochen aber noch anstehen und bietet noch immer vielversprechende Handelsansätze.

EMA 50 geknackt

Der lange Docht auf der Unterseite der aktuellen Wochenkerze impliziert eine weiterhin entschlossene Käufergemeinschaft, ein Kursanstieg über 31,78 Euro dürfte die Aktie zum ersten Meilenstein um 33,80 Euro weiter aufwärts drücken. Dort wird allerdings aufgrund der merklich größeren Hürde mit etwas längeren Gewinnmitnahmen gerechnet werden müssen. Bis dahin kann jedoch über ein Investment beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC45ZJ noch eine Renditechance von 50 Prozent erzielt werden. Ein Kursrutsch unter die Marke von grob 28,75 Euro würde allerdings für eine Schwächephase sprechen, Rücksetzer zurück auf rund 26,00 Euro kämen in diesem Fall nicht überraschend. Hauptsache die Aktie von Bilfinger taucht nicht wieder in ihren vorherigen Abwärtstrend ein, dies könnte nämlich zu einem raschen Test der Jahrestiefs bei 20,70 Euro führen.

Bilfinger (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 31,78 // 32,30 // 32,58 // 33,14 // 33,80 // 34,56 Euro
Unterstützungen: 30,76 // 30,00 // 29,07 // 28,00 // 27,59 // 27,00 Euro
Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroBasiswertHandelRenditeMorgan Stanley


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel