checkAd

    Baumwolle  455  0 Kommentare Geduld zahlt sich aus!

    Ein derartiges Szenario kann lediglich mit einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen zwischen den USA und China gelingen, vorausgesetzt US-Präsident Donald Trump schafft es, verbindliche Exportquoten durchzusetzen – gleiches trifft übrigens auch auf Soja zu. Bis dahin dürfen sich Investoren in Geduld üben und dem unspektakulären Kriechgang des Baumwollpreises entlang der Abwärtstrendlinie zusehen. Einen kritischen Punkt erreicht der Preis jedoch unterhalb der Kursmarke von rund 60,00 US-Cent. Aus technischer Sicht wird jedoch weiterhin ein Ausbruch zur Oberseite favorisiert, der Mehrfachwiderstand um 66,50 US-Cent sollte hierzu aber erst noch überwunden werden.

    Im Schneckentempo

    Die technische Auswertung ist eindeutig, oberhalb der Kursmarke von mindestens 66,50 US-Cent (besser den beiden Durchschnitten EMA 50/200) einhergehend mit einer positiven Nachrichtenlage zum Handelsstreit zwischen den USA und China wären Kursgewinne an das nächsthöhere Widerstandsniveau von 72,45 US-Cent vorstellbar. Mittelfristig dürfte das 61,8 % Fibonacci-Retracement im Fokus stehen und erlaubt auf Sicht der nächsten Monate sogar einen Kursanstieg an 79,09 US-Cent. Für dieses Szenario können sich Investoren gewinnbringend durch eine Beteiligung beispielsweise an dem Open End Turbo Long Zertifikat WKN VE1M24 engagieren. Fällt der Baumwollpreis mindestens per Wochenschlusskurs unter das Niveau von 60,00 US-Cent zurück, müssten noch einmal die Jahrestiefs bei 56,19 US-Cent als Unterstützung herhalten. Sollte dieses Niveau für eine nachhaltige Stabilisierung nicht ausreichen, wären für die nächsten Monate Rückläufer sogar auf 55,00 bzw. glatt 50,00 US-Cent vorstellbar.

    Baumwolle (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 66,50 // 67,88 // 69,78 // 72,45
    Unterstützungen: 63,45 // 61,72 // 60,00 // 56,19
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Baumwolle Geduld zahlt sich aus! Ein derartiges Szenario kann lediglich mit einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen zwischen den USA und China gelingen, vorausgesetzt US-Präsident Donald Trump schafft es, verbindliche Exportquoten durchzusetzen – gleiches trifft übrigens …