checkAd

    DGAP-News  257  0 Kommentare Harte Gold Corporation gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2019 bekannt







    DGAP-News: Harte Gold Corporation


    / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Zwischenbericht






    Harte Gold Corporation gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2019 bekannt








    15.11.2019 / 08:48




    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.





    Toronto - 14. November 2019 - HARTE GOLD CORP. ("Harte Gold" oder das "Unternehmen") (TSX: HRT / OTC: HRTFF / Frankfurt: H4O) gab heute die Finanz- und Betriebsergebnisse der drei und neun Monate mit Ende 30. September 2019 ("Q3") bekannt.

     



    Drittes Quartal - die wichtigsten Punkte:

     



    - Starke Sicherheits- und Umweltleistung: Für das Quartal wurden keine unfallbedingten Ausfallzeiten gemeldet.

     



    - Steigerung der Minenproduktion: Die abgebaute und aufbereitete Tonnage verbesserte sich um 9 % bzw. 6 %.

     



    - Umsatzwachstum: Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorquartal um 22 % auf 14,5 Mio. Dollar.

     



    - Produktionskosten stabil: Abbau und Untertageentwicklung, Aufbereitungskosten, Allgemein- und Verwaltungskosten am Standort sowie Unternehmenskosten waren ähnlich wie im Vorquartal.

     



    - Der EBITDA der Mine lag mit 0,7 Mio. Dollar unter dem Betrag des Vorquartals nach Bereinigung für die Bestandsbewegungen zum Verkaufszeitpunkt.

     



    - All-in-Sustaining-Kosten ("AISC", Gesamtkosten) von 2.304 USD/Unze waren höher, da die Produktion im Quartal niedriger als erwartet ausfiel.

     



    - Ein Nettoverlust von (15,2) Mio. Dollar oder (0,024) Dollar je Aktie war eine Verbesserung gegenüber dem Verlust von (25,9) Mio. Dollar oder (0,043) Dollar je Aktie im zweiten Quartal.

     



    Die wichtigsten Punkte nach Quartalsende:

     



    - Die Erneuerung des Board of Directors wurde abgeschlossen, wodurch sich die operative Aufsicht, die Aufsicht über die Kapitalmärkte und die Governance-Aufsicht verbesserte.

    Seite 1 von 6



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Harte Gold Corporation gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2019 bekannt DGAP-News: Harte Gold Corporation / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Zwischenbericht Harte Gold Corporation gibt Ergebnisse des dritten Quartals 2019 bekannt 15.11.2019 / 08:48 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …