checkAd

    E-Gaming  4645  0 Kommentare
    Anzeige
    Gaming-Industrie - 200 Milliarden und größer als Hollywood

    Schon lange ist das Thema “E-Sports” nicht mehr etwas, das mit vorhaltener Hand als Geheimtipp weitergeflüstert werden müsste.

    Liebe Leserinnen und Leser,

    es löst bei mir immer wieder Erstaunen aus, wie gerade in den letzten
    Jahren, die Branche für Technologie und Unterhaltung mit wachsender Dynamik
    weltweit millionenfach Zuschauer sowie Mitspieler anziehen.

    Hollywood wird von den Videospielen längst abgehängt

     

    Der Hollywood-Streifen Infinity War der Reihe Avengers, ließ die Kinokasse zwar sprudeln, mit 250 Millionen US-Dollar am Tag der Premiere. Doch das Videospiel Grand Theft Auto V sprengte diesen Rekord schon vor Jahren und erlöste am ersten Tag über 800 Mio. US-Dollar. 

    Wie folgende Statistik eindrucksvoll beweist, machen Videospiele mehr Umsatz als Filme und Musik zusammen:

    Das lässt natürlich wachstumsorientierte Anleger, wie mich, immer mehr aufhorchen.

    Mittlerweile füllen Esport-Events ganze Stadien weltweit:

    Wenn immer mehr Esport-Events zum durchschlagender Erfolg werden, sind Sie gut beraten, die entsprechenden Gaming- und Esports-Aktien in Ihr Depot zu legen, um vom Wachstum der Branche zu profitieren.

    Esports-Aktien explodieren - Diese Aktie hebt an einem Tag um +44% ab!


    Beeindruckende Prognosen für den globalen Esport-Sektor

     

    Der international führende Anbieter von Spiel- und E-Sportanalysen Newzoo geht davon aus, dass das weltweite E-Sportpublikum von 380 Millionen (2018) auf 557 Millionen Ende 2021 wachsen wird. Bereits jetzt sehen sich insgesamt knapp eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt Videospielinhalte an, wobei Asien eine immer größere Rolle zukommt. Die US-Investmentbank Goldman Sachs geht zudem davon aus, dass das E-Sportbusiness seine Erlöse von derzeit 869 Mio. US-Dollar (2018) bis zum Jahr 2022 um fast das Dreieinhalbfache auf dann fast 3,0 Mrd. US-Dollar weltweit steigern wird.

    Die Märkte reagieren bereits auf die Boombranche

     

    Da wundert es nicht, dass selbst die bodenständig-klassisch
    agierende US-amerikanische Schnellrestaurantkette McDonald’s beim Marketing
    inzwischen auch auf E-Sports setzt. Der Sneaker- sowie Sportbekleidungsriese
    Nike wie ebenso der US-Getränkeriese PepsiCo haben zahlreiche
    Sponsoring-Projekte für den E-Sport ins Programm genommen. Nicht zuletzt der
    US-Kabelnetzbetreiber und Telefon-Riese Comcast baut sogar bald das erste
    E-Sportsstadion in Philadelphia, welches insgesamt 50 Millionen Dollar (ca. 44
    Millionen Euro) kosten soll.

    So stellt sich nicht nur für diese engagierten US-Großunternehmen
    sondern auch für Investoren generell die Frage: Wird mit E-Sports und seinem
    Publikum jetzt oder in Zukunft genug Geld verdient? Marktbeobachter sind dabei
    optimistisch. Bereits aktuell verdienen einige in diesem Marktumfeld aktive
    Unternehmen dreistellige Millionen-Umsätze. In deren Kassen kommt das Geld vor
    allem mit

    •             E-Sportinhalten

    •             Merchandise-Artikel

    •             Sendelizenzen

    •             Ticketverkauf für Live-Events

    •             Handel mit Exklusivrechten an E-Sportteams

    •             Produktion von E-Sportunterhaltungsevents

    •             Sponsoring

    •             Werbung.

    Gerade Letzteres dürfte mit den dynamisch wachsenden Zuschauerzahlen und dem Aufblühen großer, mit einander wettstreitender Teams sowie Gaming-Ligen ein lukratives Geschäftsfeld werden. So könnte eine immer größere Zahl an Sponsoring-Angeboten und neuer Werbekunden den E-Sport weiteren Auftrieb geben.

    Investieren und wo?

     

    Allerdings ist der E-Sportssektor noch recht jung: Vieles geschieht nach dem Prinzip “Versuch und Irrtum”, wodurch Unternehmen in diesem Marktumfeld tendenziell als risikoreicher gegenüber dem Gesamtmarkt eingestuft werden müssen. Aber es gibt sie, die Anlagemöglichkeiten für risikobewusstere Investoren:

    >>> Klicken Sie hier: Esports-Aktien explodieren - Diese Aktie hebt an einem Tag um +44% ab <<<

     

    Activision Blizzard Inc. (WKN: A0Q4K4 | ISIN: US00507V1098) ist hier ein prominentes Beispiel. 

    Der Computer- und Videospiele-Konzern mit Sitz im kalifornischen Santa Monica hat nicht nur kürzlich neue, rekordverdächtige Verkaufszahlen (innerhalb von drei Tagen nach Online-Veröffentlichung 600 Mio. US-Dollar) für das Videospiel “Call of Duty – Modern Warfare” vermelden können. 

    Er ist auch mit einem der stärksten Franchise-Kataloge der Videospielbranche ausgestattet. Nicht zuletzt profitieren die Aktionäre von der Tatsache, dass Activision Blizzard Inc. Vorreiter bei der Schaffung organisierter E-Sport-Ligen war und so viel Geschäft als Rechte-Inhaber mit Medienpartnern sowie Werbetreibenden erzeugte. 

    Tencent Holdings Ltd. (WKN: A0YHJ8 | ISIN: US88032Q1094) ist in dieser Branche der chinesische Bigplayer aus Shenzhen (nahe Hongkong) und verfügt über einen ähnlich starken Katalog an Videospiel-Franchisenehmern. Das Internet-Unternehmen besitzt und betreibt Streaming- sowie Social-Media-Plattformen. 

    Investitionen und Partnerschaften im Bereich der Glücksspielunternehmen versprechen noch viel Wachstum für den E-Sport wie auch im eigenen Geschäft. 

    Der New Yorker Herausgeber und Vertrieb von Computerspielen Take-Two Interactive (WKN: 914508 | ISIN: US8740541094) hat in beeindruckender Weise die Lebensdauer seiner Franchise-Unternehmen verlängert. Die eigenen Entwicklerteams können auf besondere Erfolge in der Branche verweisen. Allen voran das Rockstar-Team, das die Reihe GTA entwickelt und seit über zwei Jahrzehnten für Riesenerfolge sorgt. 

    Wenn Sie Take-Two Interactive mit Filmkonzernen wie Disney vergleichen, die vor einigen Jahren Lucasfilm für 4 Milliarden US-Dollar übernahm, wäre mit etwas Zukunftsvisionen und Phantasie für diese Aktie eine ähnliche Erfolgsgeschichte möglich. 

    Die Kursentwicklung der Take-Two Interactive-Aktie ist schon beeindruckend, doch mit einer Marktkapitalisierung von 14 Milliarden US-Dollar, steht man immer noch weit unter den dreistelligen Milliardenbewertungen, die hollywoodnahe Medienkonzerne erreichen.

    Der Konkurrent Electronic Arts (WKN: 878372 |ISIN: US2855121099) aus dem kalifornischen Redwood City gilt als führend im E-Sportspiel-Genre, weltbekannt durch die FIFA-Reihe und ihm wird die Kraft zugetraut, noch viele Fans aus etablierten Franchise-Unternehmen sowie Sportligen für den E-Sportsektor zu gewinnen. 

    Mit Huya Inc. (WKN: A2JL12 | ISIN: US44852D1081) aus Guangzhou tummelt sich erfolgreich ein weiterer Vertreter aus der Volksrepublik China in diesem Sektor. Das Unternehmen ist dort vor allem eine der führenden Live-Streaming-Plattformen mit einer ziemlich großen und aktiven Live-Streaming-Community. Bekanntlich gilt China als einer der größten Wachstumsmärkte für den E-Sport weltweit.

    Huya konkurriert mit dem Streaming-Dienst "Twitch", dem "Youtube für Videospiele". 

    Huya übertrifft 100 Millionen aktive Nutzer pro Monat. 


     

    >>> Klicken Sie hier: Esports-Aktien explodieren - Diese Aktie hebt an einem Tag um +44% ab <<<


    Tenbagger Report
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wir finden für Sie Gewinne mit den stärksten Tenbagger-Aktien. Aus dem weltweiten Universum an Value- und Hotstock-Aktien suchen wir mit der Lupe und selektieren für Sie mit der Pinzette die zukünftigen möglichen Tenbagger-Aktien. Egal ob milliardenschweres Valueunternehmen oder kleines Startup, überall bieten sich satte Tenbagger-Chancen, die wir Ihnen vorstellen möchten. tenbagger-report.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Tenbagger Report
    E-Gaming Gaming-Industrie - 200 Milliarden und größer als Hollywood Experten sind sich einig: Der Markt für E-Gaming könnte in wenigen Jahren über 200 Mrd. US-Dollar schwer sein. Mit Videospielen wird schon heute jährlich dreimal mehr verdient, als mit Hollywood-Blockbuster Filmen. Die nächsten Stars am Entertainment-Himmel werden E-Sport Athleten sein, die wie Filmstars gefeiert werden. Davon wird E-Sport massiv profitieren. Mit 2 Milliarden US-Dollar Marktpotenzial gehört dem E-Sport die Zukunft und dieser Markt wächst innerhalb des E-Gaming Sektors am stärksten.

    Disclaimer