checkAd

    Marktkommentar  457  0 Kommentare Karen Ward (J. P. Morgan AM): Werden Parlamentswahlen in Großbritannien einen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse ermöglichen?

    Bei den Parlamentswahlen am 12. Dezember wird die britische Bevölkerung nun um weitere Aufklärung gebeten: Wie soll die Beziehung zwischen Großbritannien und der Europäischen Union (EU) in Zukunft genau aussehen?

    Mein sechsjähriges Kind fragte mich vor Kurzem: „Mama, warum sprichst du immer noch über den Brexit?“ Gute Frage. „Naja“, antwortete ich, „Großbritannien war in einem Club mit der EU, hat jedoch beschlossen, dass es nicht mehr in dem Club sein möchte. Es ist aber trotzdem kompliziert, weil Großbritannien entscheiden muss, ob es die Freundschaft ganz aufkündigt oder weiterhin ein Freund bleibt, der manchmal in der Pause mitspielt.“

    Die Frage, die beim Referendum gestellt wurde, ließ diesen Aspekt außer Acht. Sie lautete: Sollen wir in dem Club bleiben oder nicht? Bei den Parlamentswahlen am 12. Dezember wird die britische Bevölkerung nun um weitere Aufklärung gebeten: Wie soll die Beziehung zwischen Großbritannien und der Europäischen Union (EU) in Zukunft genau aussehen? Das ist keine gewöhnliche Wahl. Das ist ein neues Referendum.

    Die Parteien werden mit ihrer Vision für diese Partnerschaft um Stimmen werben. Auf der einen Seite wird die Brexit-Partei jene in der britischen Bevölkerung ansprechen, die alle Verbindungen abbrechen möchten. Diese Leute hoffen stark darauf, dass sie auf der weltweiten Spielwiese neue Freunde gewinnen können, und sind deshalb zuversichtlich, dass etwaige wirtschaftliche Herausforderungen nicht lange andauern werden.

    Auf der anderen Seite stehen die Liberaldemokraten. Sie möchten Artikel 50 widerrufen, im Club bleiben und die ganze Sache vergessen.

    Lesen Sie den kompletten Artikel "Werden Parlamentswahlen in Großbritannien einen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse ermöglichen?" (Market Insights November 2019 - Was bewegt die Anleger?) von Karen Ward.




    Rechtliche Hinweise
    Das “Market Insights“ Programm bietet umfassende Informationen und Kommentare zu den globalen Märkten auf produktneutraler Basis. Das Programm analysiert die Auswirkungen der aktuellen Wirtschaftsdaten und veränderten Marktbedingungen, um Kunden einen besseren Einblick in die Märkte zu vermitteln und fundierte Anlageentscheidungen zu fördern. Für die Zwecke von MiFID II sind das J.P. Morgan Asset Management „Market Insights“ und „Portfolio Insights“ Programm eine Marketingkommunikation und fallen nicht unter MiFID II / MiFIR Anforderungen, die in Zusammenhang mit Research stehen. Darüber hinaus wurden das J.P. Morgan Asset Management „Market Insights“ und „Portfolio Insights“ Programm als nicht unabhängiges Research nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen erstellt, die zur Förderung der Unabhängigkeit von Research dienen. Sie unterliegen auch keinem Handelsverbot vor der Verbreitung von Research.


    Lesen Sie auch


    Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten von J.P. Morgan.






    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Marktkommentar Karen Ward (J. P. Morgan AM): Werden Parlamentswahlen in Großbritannien einen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse ermöglichen? Bei den Parlamentswahlen am 12. Dezember wird die britische Bevölkerung nun um weitere Aufklärung gebeten: Wie soll die Beziehung zwischen Großbritannien und der Europäischen Union (EU) in Zukunft genau aussehen?