checkAd

    B2Gold  115  0 Kommentare Barrick-Alternative rückt in den goldenen Dividendenclub vor

    Es muss nicht immer Barrick Gold (WKN: 870450) sein, um vom Goldboom zu profitieren. Die Aktien von B2Gold (WKN: A0M889) zählten 2019 zu den großen Gewinnern der 2. Reihe und das zu Recht. In den letzten 12 Monaten war Barrick Gold mit +32% Kursanstieg ein starker Gewinner des Goldpreisanstiegs.

    Mit +38% konnte B2Gold diese Entwicklung sogar toppen. Erstmals seit seinem Bestehen bezahlt B2Gold jetzt auch eine Dividende und wird damit Mitglied im „goldenen Dividendenclub“, dem nur äußerst wenige Goldunternehmen angehören. Langfristig bleibe ich positiv gestimmt für die Aktien der kanadischen B2Gold Corp., mit der Anleger vom weiteren Goldpreisanstieg profitieren können.

    Seit Ende Oktober haben sich die Anteilsscheine des an den Börsen von Toronto und New York gelisteten „globalen neuen Senior-Goldproduzenten“ um rund 10% verteuert. Den Kursauftrieb verdankt der Goldminenbetreiber aus Vancouver einer kürzlich erstmals mitgeteilten Dividende für das vierte Quartal 2019 von 0,01 US$ je Aktie. Für Goldaktien ist es durchaus anerkennenswert, wenn diese Dividende zahlen.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    B2Gold Barrick-Alternative rückt in den goldenen Dividendenclub vor Es muss nicht immer Barrick Gold (WKN: 870450) sein, um vom Goldboom zu profitieren. Die Aktien von B2Gold (WKN: A0M889) zählten 2019 zu den großen Gewinnern der 2. Reihe und das zu Recht. In den letzten 12 Monaten war Barrick Gold mit +32% Kursanstieg ein starker Gewinner des Goldpreisanstiegs. Mit +38% konnte B2Gold diese Entwicklung […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer