checkAd

    Aktien Wien Schluss  298  0 Kommentare Handelskonflikt weiter im Fokus

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Montag mit Verlusten geschlossen. Der ATX fiel um 1,01 Prozent auf 3157,06 Punkte. Kursbewegende Unternehmensnachrichten oder Konjunkturdaten gab es kaum. Lediglich der am NAHB-Hausmarktindex zur Stimmung auf dem US-Häusermarkt hat sich im November überraschend eingetrübt und ist um einen Punkt auf 70 Zähler gesunken. Analysten hatten im Schnitt einen unveränderten Wert von 71 Punkten erwartet.

    Gebremst wurden die Börsen zudem von neuen Zweifeln an einer baldigen Teileinigung im US-chinesischen Handelsstreit. Zuletzt hatten noch positive Signale aus beiden Ländern die Hoffnungen auf eine rasche Einigung geschürt und die Börsen gestützt.

    Stark unter Druck kamen am Montag Andritz. Die Aktien des Anlagenbauers waren mit einem Minus von 3,93 Prozent auch die größten Verlierer im Prime Market. Sehr schwach zeigten sich auch Semperit und büßten 3,64 Prozent ein. Bei höherem Volumen schwach zeigten sich auch OMV (minus 1,78 Prozent) und Raiffeisen Bank International (minus 1,70 Prozent). Stark gesucht waren AT&S und stiegen um 3,46 Prozent. Kapsch TrafficCom legten ebenfalls um 3,46 Prozent zu./mik/sto/APA/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Handelskonflikt weiter im Fokus Die Wiener Börse hat am Montag mit Verlusten geschlossen. Der ATX fiel um 1,01 Prozent auf 3157,06 Punkte. Kursbewegende Unternehmensnachrichten oder Konjunkturdaten gab es kaum. Lediglich der am NAHB-Hausmarktindex zur Stimmung auf dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer