checkAd

     297  0 Kommentare Endotronix veröffentlicht positive Ergebnisse von SIRONA, der ersten am Menschen durchgeführten Studie für das Cordella PA Pressure Sensor System

    Die Daten wurden im Rahmen der American Heart Association Scientific Sessions 2019 präsentiert

    LISLE, Illinois, 18. November 2019 /PRNewswire/ -- Endotronix, ein Unternehmen in den Bereichen digitale Gesundheitsleistungen und Medizintechnik, das sich für eine bessere Behandlung von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz einsetzt, konnte die positiven Daten aus einer ersten am Menschen durchgeführten Studie mit seinem Sensor zur Messung des Pulmonalarterialdrucks (Cordella Pulmonary Artery (PA) Pressure Sensor System, kurz: Cordella-Sensor) vorstellen. Präsentiert wurden die Ergebnisse von Prof. Dr. Wilfried Mullens vom Hospital Oost-Limburg in Genk, Belgien, auf den American Heart Association (AHA) Scientific Sessions 2019 in Philadelphia, Pennsylvania.

    „Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz stecken zu häufig im Teufelskreis aus Dekompensation und Krankenhausaufenthalt fest, was sich negativ auf die Patientenergebnisse auswirkt und die Behandlungskosten in Höhe treibt. Die jüngsten Ergebnisse zeigen, dass eine Behandlung, die unter Beobachtung des Pulmonalarterialdrucks durchgeführt wird, diese Patientenpopulation gesünder erhält und sie vor einer Einlieferung ins Krankenhaus bewahrt", erklärte Prof. Dr. Mullens. „Das Cordella-System stellt eine elegante Lösung dar, die den Sensor zur Messung des Pulmonalarterialdrucks und eine umfassende Plattform für das Patientenmanagement zusammenführt. Auf der einen Seite erhält man mit dem unkomplizierten Sensor-Implantat zuverlässige Daten über den Pulmonalarterialdruck und mit der Plattform für das Patientenmanagement kann man sich auf der anderen Seite ein umfassendes Bild vom Patienten machen, wodurch mein Team Entscheidungen auf einer besseren Informationsgrundlage treffen und bessere Ergebnisse erzielen kann."

    Die Ergebnisse, die in der ersten am Menschen durchgeführten Studie über eine Laufzeit von 90 Tagen erhoben wurden, bestätigen für den Cordella-Sensor zusammen mit dem handlichen Patienten-Lesegerät die Sicherheit und Genauigkeit bei der Messungen des Drucks in der rechten Pulmonalarterie . An der Studie nahmen 15 Patienten an zwei Studienstandorten in Europa teil: In Belgien bei Prof. Dr. Mullens und an der irischen National University of Ireland (NUI) in Galway bei Dr. Faisal Sharif.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Endotronix veröffentlicht positive Ergebnisse von SIRONA, der ersten am Menschen durchgeführten Studie für das Cordella PA Pressure Sensor System Die Daten wurden im Rahmen der American Heart Association Scientific Sessions 2019 präsentiert LISLE, Illinois, 18. November 2019 /PRNewswire/ - Endotronix, ein Unternehmen in den Bereichen digitale Gesundheitsleistungen und Medizintechnik, das …